Morgan Aero 8

Aero-Dynamik

Foto: Charlie Magee 7 Bilder

Der Fortschritt lässt sich auch bei Morgan nicht aufhalten. Das Ergebnis ist der verbesserte Aero 8 mit mehr Platz und mehr Leistung.

Am Aero 8 scheiden sich die Geister. Für viele ist der Neuzeit- Morgan mit dem Silberblick einfach zu skurril, Traditionalisten finden ihn zu modern. Andere sehen im Aero 8 dagegen die gelungene Synthese zwischen zeitgemäßer Technik und klassischer Machart – ein Spagat, der auf jeden Fall Respekt verdient.

So entspricht der Zweisitzer zwar sicher nicht dem Massengeschmack. Aber jene unter uns, die sich einen Sinn für Auto-Romantik bewahrt haben und einen echten Sportwagen mit Charakter suchen, sind hier genau an der richtigen Adresse. Und das umso mehr, als der Aero 8 fahrdynamisch keinen Vergleich zu scheuen braucht. Perfektion ist seine Sache hingegen nicht, denn das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Andererseits ist man bei Morgan weiterem Fortschritt keineswegs abgeneigt.

Das Ergebnis ist die Serie 2. Man mag es dem jüngsten Spross nicht ansehen, aber de facto handelt es sich um eine Rundum-Erneuerung. Das Cockpit wurde um 15 Zentimeter verbreitert, die Insassen müssen also nicht mehr mit militärisch angelegten Ellenbogen Platz nehmen. Außerdem gibt es deutlich mehr Kofferraum, ein wasserdichtes Stoffverdeck, das obendrein ohne Kunstgriffe zu betätigen ist, und ein neues Armaturenbrett mit Beifahrer-Airbag und während der Fahrt bedienbarem Radio.

Übersicht: Morgan Aero 8
Technische Daten
Morgan Aero 8
Grundpreis 98.300 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4120 x 1770 x 1200 mm
Hubraum / Motor 4398 cm³ / 8-Zylinder
Leistung 245 kW / 333 PS bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h
Verbrauch 11,0 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Erstes Teaserbild durchgesickert
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Aston Martin Project 003 Aston Martin Project 003 Mittelmotor-Supersportler für 2021 Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars
Promobil Hymer B-Klasse Modern Comfort (2019) Hymer B-Klasse Modern Comfort 1. Test des Sprinter als Basisfahrzeug Knaus Van TI auf MAN TGE (2019) Alle neuen Teilintegrierten 2019 Neue und optimierte Modelle
CARAVANING Ratgeber - Fit für die Winterpause: Richtig einwintern Ratgeber Caravan einwintern 13 Profi-Tipps fürs Winterlager Eriba Exciting Family 560 (2019) Eriba Neuheiten 2019 Exciting-Family-Sondermodelle