Nissan Leaf 30 kWh Fahrbericht
Nissan Leaf im Fahrbericht: Auf der Jagd nach den Öko-Bäumchen Der Leaf kann jetzt länger. Mit neuer Batterie bis zu 250 km weit. Das haben wir getestet, allerdings nicht auf einer Elektroauto-Wunderland-Strecke. Sondern da, wo er normalerweise nichts verloren hat.

Nissan Leaf im Fahrbericht: Technische Daten

Nissan Leaf 24 kWh ( battery) Visia
Testwagen
Baujahr 10/2012 bis 12/2017
Antrieb
Einbaulage / Richtung vorne
Leistung 80 kW / 109 PS bei 3008 U/min
max. Drehmoment 254 Nm
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 80 kW
Aufladezeit 10,0 h
Systemleistung 80 kW / 109 PS
Systemdrehmoment 254 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4445 x 1770 x 1550 mm
Radstand 2700 mm
Spurweite 1540 / 1535 mm
Bodenfreiheit 100 mm
Kofferraumvolumen 370 bis 680 l
Gewichte
Leergewicht 1505 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1945 kg
Zuladung 440 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / nein
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 11,5 s
Höchstgeschwindigkeit 144 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Strom-Verbrauch 15,0 kWh/100 km
Effizienzklasse A+
CO 0 g/km
HC 0 g/km
NOX 0 g/km
HC + NOX 0 g/km
Partikel 0 g/km
Kosten
Grundpreis 29.265 €