Nissan Navara

Nassforsch

Foto: Nissan 15 Bilder

Als strapazierfähiger Pickup-Truck mit zwei Kabinen zur Wahl will der Nissan Navara Handwerker und unternehmungslustige Familien befördern.

Mit den Gesichtszügen des erfolgreichen Sport Utility X-Trail gelingt es der Navara-Karosserie, die Kundschaft sehr gefällig anzuschauen. Zwei Kabinen stehen zur Wahl. King Cab mit den gegenläufigen Türen ist für Gewerbetreibende und Familien mit kleinen Kindern die in der Anschaffung preiswerte Wahl. Double Cab mit vier konventionellen Türen bietet richtig Raum zum Reisen teurer an.

Die Technik der beiden Pickups wahrt die DNA des Lasters. Ein solider Leiterrahmen trägt Karosserie und Ladefläche. Motor und Antriebsstrang strecken sich nach guter alter Sitte längs durch das Chassis. Die Vorderachse des Navara kann sich einer Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern rühmen. Vollendete Vergangenheit bewahrt stilsicher die Hinterachse an Blattfedern.

Der Navara tritt in Europa grundsätzlich mit Dieselmotor an. Das ist ein Machomotor mit vier großen Töpfen und 2,5 Liter Hubraum. Ein Turbolader pustet 174 PS und 403 Nm in den dicken Diesel. Beide Varianten sind mit Sechsgang-Schaltgetriebe zu haben. Eine Fünfgang-Automatik gibt es nur im Double Cab. Alle Navara verfügen über ein Zwischengetriebe mit der Geländereduktion und die Möglichkeit, den Vorderachs-Antrieb bei Bedarf dazuzuschalten.

In jedem Fall treibt der Diesel den Navara mit kernigem Geräusch und wuchtigem Temperament an. Auch Fahreigenschaften und Komfort zeigen sich verhältnismäßig. Er will gelassen und defensiv bewegt sein. Denn in Ermangelung von ESP provoziert die vehement angetriebene Hinterachse bereits auf trockener Straße weiträumige Powerslides. Sanft gezügelt, belohnt der Navara die Passagiere mit einem annehmbaren Komfort.

Zur Startseite
Technische Daten
Nissan Navara King Cab 2.5 dCi Comfort Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi Comfort
Grundpreis 29.000 € 30.400 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5133 x 1850 x 1742 mm 5133 x 1850 x 1742 mm
Hubraum / Motor 2488 cm³ / 4-Zylinder 2488 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 128 kW / 174 PS bei 4000 U/min 128 kW / 174 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 170 km/h
Verbrauch 8,6 l/100 km 8,6 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Erlkönig Rolls Royce Ghost Erlkönig Rolls-Royce Ghost (2021) Neue Generation auf neuer Plattform Karma Revero Teaser Karma Revero Erlkönig Weiterentwicklung mit Pininfarina
Verkehr VW Golf VIII Logo Lupe Neues VW-Logo (2019) Moderner, digitaler, weniger deutsch Porsche Taycan Produktion Studie zur Elektromobilität Elektroautos gefährden Jobs
promobil
In Dalmatien endet für viele die Reise-Welt. Landschaftliche, kulturelle und klimatische Reize locken indes weiter nach Albanien, Mazedonien und Griechenland. Kroatien, Slowenien, Bosnien und Montenegro 11 Top-Stellplätze für die Balkan-Tour Supercheck Laika Kosmos 209 Kosmo-Baureihe von Laika im Test (2019) Günstiger Teilintegrierter Laika Kosmo 209
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken