Nissan Navara

Nassforsch

Foto: Nissan 15 Bilder

Als strapazierfähiger Pickup-Truck mit zwei Kabinen zur Wahl will der Nissan Navara Handwerker und unternehmungslustige Familien befördern.

Mit den Gesichtszügen des erfolgreichen Sport Utility X-Trail gelingt es der Navara-Karosserie, die Kundschaft sehr gefällig anzuschauen. Zwei Kabinen stehen zur Wahl. King Cab mit den gegenläufigen Türen ist für Gewerbetreibende und Familien mit kleinen Kindern die in der Anschaffung preiswerte Wahl. Double Cab mit vier konventionellen Türen bietet richtig Raum zum Reisen teurer an.

Die Technik der beiden Pickups wahrt die DNA des Lasters. Ein solider Leiterrahmen trägt Karosserie und Ladefläche. Motor und Antriebsstrang strecken sich nach guter alter Sitte längs durch das Chassis. Die Vorderachse des Navara kann sich einer Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern rühmen. Vollendete Vergangenheit bewahrt stilsicher die Hinterachse an Blattfedern.

Der Navara tritt in Europa grundsätzlich mit Dieselmotor an. Das ist ein Machomotor mit vier großen Töpfen und 2,5 Liter Hubraum. Ein Turbolader pustet 174 PS und 403 Nm in den dicken Diesel. Beide Varianten sind mit Sechsgang-Schaltgetriebe zu haben. Eine Fünfgang-Automatik gibt es nur im Double Cab. Alle Navara verfügen über ein Zwischengetriebe mit der Geländereduktion und die Möglichkeit, den Vorderachs-Antrieb bei Bedarf dazuzuschalten.

In jedem Fall treibt der Diesel den Navara mit kernigem Geräusch und wuchtigem Temperament an. Auch Fahreigenschaften und Komfort zeigen sich verhältnismäßig. Er will gelassen und defensiv bewegt sein. Denn in Ermangelung von ESP provoziert die vehement angetriebene Hinterachse bereits auf trockener Straße weiträumige Powerslides. Sanft gezügelt, belohnt der Navara die Passagiere mit einem annehmbaren Komfort.

Technische Daten
Nissan Navara King Cab 2.5 dCi Comfort Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi Comfort
Grundpreis 29.000 € 30.400 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5133 x 1850 x 1742 mm 5133 x 1850 x 1742 mm
Hubraum / Motor 2488 cm³ / 4-Zylinder 2488 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 128 kW / 174 PS bei 4000 U/min 128 kW / 174 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 170 km/h
Verbrauch 8,6 l/100 km 8,6 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Nio ES8 Fahrbericht 2018 Fahrbericht Nio ES8 (2018) E-SUV für Familie und Langstrecke
Beliebte Artikel e.Go Life 60, Exterieur e.Go Life 60 Elektrokleinstwagen Bereit den Stadtverkehr zu rocken? BMW 3er G20, 330i BMW 3er G20 (2018) im Fahrbericht Wie hart ist er mit und ohne Sportfahrwerk?
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Hymer B-MC I 580 Hymer B-Klasse MC I 580 Test Neues Konzept, neue Epoche? Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY
CARAVANING Deichselschloss Diebstahlschutz für Caravans Deichselschlösser und Co Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY