Opel Ampera 1.4 | |
Testwagen | |
Baujahr | 02/2012 bis 12/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 111 kW / 150 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 370 Nm |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 111 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 370 Nm |
Energiegehalt brutto | 16,0 kWh |
AufladezeitHersteller | 6,0 h |
Systemleistung | 111 kW / 150 PS |
Systemdrehmoment | 370 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4498 x 1787 x 1439 mm |
Radstand | 2685 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1546 / 1573 mm |
KofferraumvolumenVDA | 310 bis 1005 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1732 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2135 kg |
ZuladungHersteller | 403 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,4:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 9,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 35 kWh / 2916 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 1,2 kWh/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 27 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 38.620 € |