asv 1814, Peugeot 108 Puretech 82
Peugeot 108 Puretech 82: Stadtauto im Fahrbericht Gegenüber dem Vorgänger 107 lässt sich der neue Peugeot 108 luxuriöser ausstatten und dank einer zweiten Antriebsvariante auch stärker motorisieren. Lohnt sich das?

Peugeot 108 Puretech 82: Technische Daten

Peugeot 108 Puretech 82 Allure
Testwagen
Baujahr 05/2014 bis 05/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 11,0:1
Leistung 60 kW / 82 PS bei 5750 U/min
max. Drehmoment 118 Nm bei 2750 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,42
II. 1,81
III. 1,28
IV. 0,98
V. 0,77
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 4
Außenmaße 3475 x 1615 x 1460 mm
Radstand 2340 mm
Spurweite 1425 / 1420 mm
Kofferraumvolumen 196 bis 780 l
Gewichte
Leergewicht 915 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1240 kg
Zuladung 325 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / nein
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 11,0 s
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 35 l / 813 km
NEFZ-Verbrauch 5,4 / 3,7 / 4,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 99 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 13.600 €