Peugeot 207

Seven up

Foto: Reinhard Schmid 15 Bilder

Wachstumsschub bei Peugeot: Der neue 207 misst über vier Meter – jetzt soll er auch Sympathisanten der Golf-Klasse anlocken. Zur deutschen Markteinführung im Mai wird der 207 als Zwei- und Viertürer bei den Händlern stehen. Fahrbericht.

Es könnte ganz einfach sein: Auf 205 und 206 folgt 207. Klar. Aber in Wirklichkeit, sagen sie bei Peugeot, ist der Neue gar kein richtiger Nachfolger, weil es den 206 weiterhin geben soll – nicht als Auslaufmodell, sondern als Langfrist-Lösung zwischen 107 und 1007. Weiter oben in der Modellpalette soll der 21 Zentimeter längere 207 nicht nur die Konkurrenz des neuen Clio und Grande Punto abwehren, sondern gern auch Käufer der Golf-Klasse für sich einnehmen.

Klingt kompliziert. Zumal Peugeot die Artenvielfalt des 206 doch auf das größere Volumenmodell übertragen wird: Nächstes Jahr erscheinen Kombi und Blechdach-Cabrio, auch einen sportlichen 207 RC soll es geben. Zur deutschen Markteinführung im Mai wird der 207 als Zwei- und Viertürer bei den Händlern stehen – doch nicht mit dem kleinsten, vom 206 bekannten 73-PS-Motor, der erst im Herbst dazukommen soll. Auch der 90- PS-Diesel rückt später nach. Basistyp ist vorerst der 1,4-Liter-Benziner mit 88 PS, darüber rangieren zwei konzernbekannte 1,6-Liter als Benziner und Diesel mit serienmäßigem Partikelfilter (je 109 PS).

Übersicht: Peugeot 207
Technische Daten
Peugeot 207 90 Filou Peugeot 207 110 Sport Peugeot 207 HDi FAP 110 Filou
Grundpreis 12.800 € 16.100 € 15.400 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4030 x 1748 x 1472 mm 4030 x 1748 x 1472 mm 4030 x 1748 x 1472 mm
KofferraumvolumenVDA 270 bis 923 l 270 bis 923 l 270 bis 923 l
Hubraum / Motor 1360 cm³ / 4-Zylinder 1587 cm³ / 4-Zylinder 1560 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 65 kW / 88 PS bei 5250 U/min 80 kW / 109 PS bei 5800 U/min 80 kW / 109 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 194 km/h 193 km/h
Verbrauch 6,4 l/100 km 7,0 l/100 km 4,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter
Beliebte Artikel Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden
Promobil Richtiges Reinigen von Freizeitfahrzeugen Reinigungstipps für den Innenraum So bleibt das Wohnmobil sauber Frankia M-Line I 7400 Plus (2018) Stadt Frankia M-Line I 7400 Plus Test 5-Tonner mit 2-Zimmer-Grundriss
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte