Peugeot 308 GT, ams Fahrbericht
Peugeot 308 GT im Fahrbericht: Sport-Kompakter mit Synthi und Rotlichtmilieu Das neue Sportmodell des Peugeot 308 gibt es erstmals auch als 181 PS starken Diesel, als sehr geräumigen Kombi SW sowie mit einer Sporttaste, die den Löwen spürbar wilder macht und das Cockpit in Rotlicht taucht.

Peugeot 308 GT im Fahrbericht: Technische Daten

Daihatsu Cuore GLX
Testwagen
Baujahr 03/2000 bis 07/2001
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 989 cm³ / 10,0:1
Leistung 41 kW / 55 PS bei 5200 U/min
max. Drehmoment 88 Nm bei 3600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,18
II. 1,84
III. 1,25
IV. 0,86
V. 0,71
R. 3,14
Achsantrieb 4,26:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3410 x 1475 x 1420 mm
Radstand 2345 mm
Spurweitevorn / hinten 1330 / 1300 mm
KofferraumvolumenVDA 155 bis 428 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 795 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1200 kg
ZuladungHersteller 405 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 250 / 400 kg
Dachlast 50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 18,8:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 12,8 s
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Normal Benzin
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 800 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,1 / 4,3 / 5,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 120 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 3
CO 0,461 g/km
HC + NOX 0,072 g/km
Kosten
Grundpreis 8.789 €