Peugeot 508 RXH im Fahrbericht: Saft und Kraft im Sport-Modus (Technische Daten)

Peugeot 508 RXH, Frontansicht
Peugeot 508 RXH im Fahrbericht: E-Saft und Diesel-Kraft im Sport-Modus Nach der Premiere im Crossover 3008 steckt Peugeot seinen Dieselhybrid nun in den Lifestyle-Kombi Peugeot 508 RXH. Wir sind den höhergelegten Kombi mit den zwei Antriebsherzen schon gefahren.
Peugeot 508 RXH im Fahrbericht: Technische Daten
Peugeot 508 RXH RXH
Testwagen
Baujahr 03/2012 bis 04/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1997 cm³ / 16,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4828 x 1864 x 1525 mm
Radstand 2817 mm
Spurweitevorn / hinten 1592 / 1564 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 16° / 20°
Bodenfreiheit 184 mm
KofferraumvolumenVDA 400 bis 1360 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1845 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2325 kg
ZuladungHersteller 480 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 8,8 s
Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 72 l / 1800 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 3,8 / 4,1 / 4,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 104 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 43.650 €