Peugeot RCZ 2.0 l HDi FAP 163 | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2010 bis 04/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 120 kW / 163 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 340 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,42 II. 1,78 III. 1,12 IV. 0,80 V. 0,65 VI. 0,53 |
Achsantrieb | 4,31:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4287 x 1845 x 1362 mm |
Radstand | 2612 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1580 / 1593 mm |
Bodenfreiheit | 111 mm |
KofferraumvolumenVDA | 321 bis 639 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1486 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1825 kg |
ZuladungHersteller | 339 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 500 / 500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 77 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1037 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,8 / 4,5 / 5,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 139 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 31.100 € |