Peugeot Ion Peugeot
Peugeot Ion
Peugeot Ion
Peugeot Ion
Peugeot Ion 14 Bilder

Peugeut Ion im Fahrbericht

Laden statt zapfen im Peugeot-Stromer Ion

Der Peugeot Ion wurde Anfang Oktober auf der Mondiale de l'Automobile in Paris präsentiert. Der rein elektrisch betriebene Stromer soll eine maximale Reichweite von 150 Kilometern ermöglichen. Wie sich das E-Auto im Alltag schlägt, zeigt der Fahrbericht.

Lassen wir den Löwen gleich aus dem Sack: Wer mit einem Peugeot Ion zu den Elektropionieren gehören möchte, muss tief in die Tasche greifen. Leasingraten in Höhe von 499 Euro im Monat liegen auf dem Niveau von Audi A4 & Co. Bei fünf Jahren Laufzeit kommen so knapp 30.000 Euro zusammen.

Ausreichend Platz im Peugeot Ion

Weil die Haltbarkeit der Batterien noch nicht ausreichend erforscht ist, gibt es keine Kauf-Variante. Ein All-Inclusive-Garantie-Paket nimmt Ion-Fahrern immerhin sämtliche Akku-Risiken. Zudem liegen die Betriebskosten unter denen von  Verbrennern. Mit Strom für zwei bis drei Euro kommt der Peugeot Ion 100 Kilometer weit. Wie seine weitgehend identischen Brüder Mitsubishi i-MiEV und Citroën C-Zero bietet das 3,50-Meter kurze Elektroauto im Fahrbericht vier Erwachsenen ausreichend Platz. Da die Akkureichweite ohnehin keine Langstrecken zulässt, verzeiht man ihm dünn gepolsterte Sitze sowie die hoppelige Federung.

Ab Dezember ist der Peugeot Ion zu haben

Dank 180 Nm Anfahrdrehmoment zieht der Heckmotor-Stromer dafür leichtfüßig los und ledert im Zwischensprint von 30 auf 60 km/h gar einen 156 PS starken Peugeot 207 ab. Ebenfalls angenehm sind der kleine Wendekreis sowie die wirkungsvolle Geräuschisolierung des Peugeot Ion. Die Auslieferung beginnt im Dezember.

Umfrage

Glauben Sie an den Erfolg des Peugeot Ion?
4 Mal abgestimmt
Ja, klar.
Nein
Nicht zu diesem Preis.
Mir egal.
Verkehr Verkehr Peugeot Ion Peugeot Ion auf dem Autosalon Paris Peugeot-Stromer mit Mitsubishi-Genen

Peugeot präsentiert auf der Mondiale de l'automobile in Paris Anfang...

Peugeot Ion
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Peugeot Ion
Mehr zum Thema Elektroauto
VW Golf VIII Logo Lupe
Politik & Wirtschaft
Tesla Gigafactory
Politik & Wirtschaft
Hyundai Elektroauto Konzept 45
E-Auto