Porsche 911 Carrera 4 Cabrio

Noch mehr Fahrspaß dank Hubraumerweiterung und 20 Mehr-PS bietet der überarbeitete 911auch als Cabrio.

Noch mehr Fahrspaß dank Hubraumerweiterung und 20 Mehr-PS bietet der überarbeitete 911. Als Vorbild für die optischen Veränderungen diente der 911 Turbo.

Heckfenster aus Glas

Neu beim noch verwindungssteifer ausgelegten Cabrio ist das gläserne Heckfenster im dick gepolsterten und elektrisch zu bedienenden Softtop. Das Fenster musste zwar um zehn Prozent verkleinert werden, um es wie gewohnt einfalten zu können – die Sicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck leidet aber nicht darunter. Im geöffneten Zustand gibt sich das Auto wie gewohnt so zugfrei, dass ein Windschott nicht wirklich erforderlich ist.

Allradantrieb kostet 11.300 Mark Aufpreis

Das von uns gefahrene Allrad-Cabrio ist 60 Kilogramm schwerer als der Hecktriebler – Mehrverbrauch: 0,2 L/100 km (Werksangabe). In kritischen Situationen soll der 4x4-Antrieb (11.300 Mark Aufpreis) ein Plus an Sicherheit bieten. Wir meinen, dass ein heckgetriebenes Cabrio nicht zuletzt dank der serienmäßigen Stabilitätskontrolle sicher genug ist.

Gangwechsel bereiten Vergnügen

Der Motorsound ist sonorer geworden, gerade im unteren Drehzahlbereich, wo stets genügend Drehmoment bereitsteht. Das Sechsgang-Schaltgetriebe von Getrag wurde verstärkt; der Gangwechsel bereitet ein geradezu sinnliches Vergnügen.

Die Gesamtabstimmung des 911 ist nahezu perfekt: Ein harmonischeres Sportmobil gibt es kaum.

Technische Daten
Porsche 911 Carrera 4 Cabriolet
Grundpreis 90.280 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4430 x 1770 x 1305 mm
KofferraumvolumenVDA 100 l
Hubraum / Motor 3596 cm³ / 6-Zylinder
Leistung 235 kW / 320 PS bei 6800 U/min
Höchstgeschwindigkeit 285 km/h
Verbrauch 11,2 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter
Beliebte Artikel Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften