Porsche 911 GT2 RS Rossen Gargolov
Porsche 911 GT2 RS
Porsche 911 GT2 RS
Porsche 911 GT2 RS
Porsche 911 GT2 RS Motor 21 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Porsche GT2 RS Fahrbericht: Stärkster Serien-Porsche aller Zeiten

Porsche 911 GT2 RS im Fahrbericht Stärkster Serien-Porsche aller Zeiten

Porsche bringt mit dem neuen GT2 RS einen neuen Überflieger auf den Sportwagen-Markt. 620 PS und 700 Nm machen ihn zum stärksten Serien-Porsche aller Zeiten. Wie sich der Über-Elfer anfühlt, klärt der Fahrbericht.

Zum Glück, zum großen Glück gibt es beim radikalen 911 GT2 RS keine Fondpassagiere. Denn die Hinterbänkler wären latent unter Beschuss.

Porsche GT2 RS auf 500 Stück limitiert

Wenn im Porsche GT2 RS im Fahrbericht 700 Nm und 620 PS im Verbund mit der bestechenden Traktion losschlagen, feuern die Ablagefächer des Porsche 911 GT2 RS alles von sich. Schlüsselbund, Handy, Kaugummis? Nach hinten katapultiert, irgendwo zwischen passgenauer Kohlefaser-Sitzschale und Überrollbügel eingeschlagen. Der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten schiebt mit ungehöriger Brutalität an, verschnauft mit der Kürze eines Wimpernschlags nach dem knackig vollzogenen Schaltvorgang und stürmt fauchend weiter – im gewichtsoptimierten Kleid einer nach Porsche GT3 RS-Vorbild verbreiterten Karosserie, mit verstärkten Pleueln, 1,6 bar Ladedruck, Kohlefaser-Fronthaube und Keramik- Verbund-Bremsscheiben serienmäßig.

Und mit einer feinnervigen Agilität, die den auf 500 Stück limitierten Porsche 911 GT2 RS für die Rennstrecke prädestiniert. Dafür baut er im Fahrbericht auf ein sensibel abgestimmtes PASM-Fahrwerk, das trotz der sportlichen Ausrichtung im Alltag aber keine ungehobelten Attacken austeilt. 

Technische Daten

Porsche 911 GT2 RS GT2 RS
Grundpreis 237.578 €
Außenmaße 4469 x 1852 x 1285 mm
Kofferraumvolumen 165 bis 300 l
Hubraum / Motor 3600 cm³ / 6-Zylinder
Leistung 456 kW / 620 PS bei 6500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 330 km/h
Verbrauch 11,9 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Zur Startseite
Sportwagen Tests Porsche 911 Turbo, Mercedes SLS, Audi R8 Mercedes SLS, Porsche 911 Turbo, Audi R8 Sportwagenelite im Test

Der neue Mercedes SLS AMG muss sich im ersten Vergleichstest der...

Porsche 911
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Porsche 911
Mehr zum Thema Sportwagen
SPERRFRIST 17.08.22 17 Uhr Porsche 911 GT3 RS 992 Studio Neuvorstellung
Neuheiten
LMP2-Prototyp WEC 2022
Mehr Motorsport
Singer Porsche 964 Cabriolet Turbo Study
Tuning
Mehr anzeigen