Porsche Cayenne GTS, Frontansicht Hersteller
Porsche Cayenne GTS, Seitenansicht
Porsche Cayenne GTS, Frontansicht
Porsche Cayenne GTS, Frontansicht
Porsche Cayenne GTS, Cockpit, Innnenraum 19 Bilder

Porsche Cayenne GTS im Fahrbericht

Mehr Dynamik, weniger Komfort

Der Porsche Cayenne GTS gibt den Vollblut-Dynamiker. Wir hatten den 420 PS starken Porsche-SUV im Kurz-Fahrbericht.

Knapp über zwei Tonnen schwer, 420 PS stark und dann so ein Sensibelchen. Wer den Porsche Cayenne GTS schon mit feinsten Lenkbewegungen reizt, wird zügig und zackig ausgetragene Richtungswechsel ernten. Als hätte er 500 kg über Bord geworfen, stürzt sich der optisch à la Turbo aufbereitete, im Vergleich zum Porsche Cayenne S um rund 20 Millimeter abgesenkte und insgesamt stämmiger in der Spur stehende Allradler frivol leichtfüßig ums Eck.

Porsche Cayenne GTS
2:52 Min.

Porsche Cayenne GTS brabbelt lüsterne V8-Salven

Bei aktivierter Sporttaste brabbelt der serienmäßige Sportauspuff des Porsche Cayenne GTS lüsterne V8-Salven, der Sound-Symposer presst fülliges Ansauggurgeln in die A-Säulen. Die Tiptronic S legt schneller die Fahrstufen nach, und der im Vergleich zum S leicht erstarkte V8 spricht sensibler an.

Mit spitzem Stift gerechnet gibt sich der mit Leder und Alcantara ausstaffierte Porsche Cayenne GTS ausstattungsbereinigt sogar um acht Prozent günstiger als ein Cayenne S. Sensibelchen sei jedoch gesagt, dass das deutliche Dynamik-Plus mit einem Komfort-Minus einhergeht.

Technische Daten

Porsche Cayenne GTS GTS
Grundpreis 92.202 €
Außenmaße 4846 x 1954 x 1688 mm
Kofferraumvolumen 670 bis 1705 l
Hubraum / Motor 4806 cm³ / 8-Zylinder
Leistung 309 kW / 420 PS bei 6500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 261 km/h
Verbrauch 10,7 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Verkehr Verkehr Porsche Cayenne S Porsche Cayenne Turbo S 550 PS - Der Monster-Cayenne

Das Wettrüsten geht weiter. 2013 kommt der Über-Porsche Cayenne Turbo S...

Porsche Cayenne
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche Cayenne
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
DS7 Crossback E-Tense 4x4 im Fahrbericht
Fahrberichte
Alfa Romeo Stelvio - Modelljahr 2020 - 2,2-Liter-Diesel - SUV
Fahrberichte
Pininfarina Elektroplattform Bosch Benteler
E-Auto