Porsche Macan Turbo Turbo | |
Testwagen | |
Baujahr | 04/2014 bis 08/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3604 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 550 Nm bei 1350 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,69 II. 2,15 III. 1,41 IV. 1,02 V. 0,79 VI. 0,63 VII. 0,52 R. 2,94 |
Achsantrieb | 4,13:1 / 4,67:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4699 x 1923 x 1624 mm |
Radstand | 2807 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1655 / 1651 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 25° / 24° |
Bodenfreiheit | 205 mm |
KofferraumvolumenVDA | 500 bis 1500 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2000 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2550 kg |
ZuladungHersteller | 550 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 266 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 833 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 11,6 / 7,6 / 9,0 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 211 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 84.586 € |