Porsche Panamera S Hybrid S | |
Testwagen | |
Baujahr | 07/2013 bis 03/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2995 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Kompressor (0,8 bar) |
Leistung | 306 kW / 416 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 590 Nm bei 1250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
E-Motor max. Drehmoment | 310 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,92 II. 2,81 III. 1,84 IV. 1,43 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,83 VIII. 0,69 R. 4,07 |
Achsantrieb | 2,92:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 5015 x 1931 x 1418 mm |
Radstand | 2920 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1658 / 1662 mm |
Bodenfreiheit | 143 mm |
KofferraumvolumenVDA | 335 bis 1153 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2170 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2580 kg |
ZuladungHersteller | 410 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,4:1 / 9,2:1 / ja |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 78 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 2580 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 3,1 l/100 km |
Strom-Verbrauch | 15,9 kWh/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 71 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 106.720 € |