Range Rover 5.0 V8 SC, Range Rover Classic Vogue, New York, Impression
Range Rover 5.0 und Classic: Jubiläumsfahrt durch New York Der Range Rover mag ein feiner Engländer sein – bei seiner Entstehung haben ihm jedoch die Amerikaner geholfen. Zu seinem 45. Jubiläum rollen wir durch New York City und erinnern uns.

Range Rover 5.0 und Classic: Technische Daten

Range Rover 5.0 V8 SC Autobiography
Testwagen
Baujahr 03/2013 bis 08/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 5000 cm³ / 9,5:1
Aufladung Kompressor (0,8 bar)
Leistung 375 kW / 510 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 625 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,70
II. 3,13
III. 2,10
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,30
Achsantrieb 3,54:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4999 x 1983 x 1835 mm
Radstand 2922 mm
Spurweite 1690 / 1683 mm
Böschungswinkel 35° / 30°
Bodenfreiheit 220 mm
Kofferraumvolumen 909 bis 2030 l
Gewichte
Leergewicht 2330 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 3150 kg
Zuladung 820 kg
Anhängelast 750 / 3500 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 5,4 s
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 105 l / 820 km
NEFZ-Verbrauch 18,3 / 9,7 / 12,8 l/100 km
CO2-Ausstoß 299 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse F
Kosten
Grundpreis 132.900 €