Range Rover Evoque 2.0 Si4 im Fahrbericht

Range Rover im Kompakt-Format

Range Rover Evoque 2.0 Si4, Frontansicht, Kühlergrill Foto: Achim Hartmann 16 Bilder

Mit dem Range Rover Evoque betritt Land Rover erstmals das Terrain der Kompaktklasse-SUV. Der sportlich geschnittene Brite tritt mit einem 240 PS-Benziner zum Fahrbericht an.

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Range Rover wussten. Das jüngste Produkt steigt herab aus dem Olymp der Schönen und vor allem Reichen. Der Range Rover Evoque ist kein billiger Range, aber einer, den sich auch bürgerliche Existenzen leisten können.

Range Rover Evoque Fahrerlebnis 1:15 Min.

Range Rover Evoque kann Gelände und Straße

Die Zielgruppe ist klar definiert. Wer bisher nach VW Tiguan oder BMW X1 schielte, soll nach dem erfolgreichen Mini-Rezept ins britische Lager gezogen werden: cooler Auftritt, anders aussehen. Das ist gelungen. Zudem macht ein per Haldex-Kupplung und individuellen Fahrprogrammen gesteuerter Allradantrieb den Range Rover Evoque zu einer Geländemaschine, die den Traditionsnamen rechtfertigt. Aber auf der Straße ist er flinker und präziser zu fahren als alles, was sonst noch Range Rover heißt, wobei das wohlabgestimmte Fahrwerk immer noch respektablen Komfort bietet. Dazu ein kräftiger und kultivierter Motor und eine unauffällige Sechsgang-Automatik – fertig ist ein Auto, dem man gerne nachsieht, dass die Kreativität der Designer aus der Heckscheibe einen flachen Sehschlitz machte.

Technische Daten
Range Rover Evoque 2.0 Si4 Pure
Grundpreis 41.250 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4365 x 1900 x 1635 mm
KofferraumvolumenVDA 420 bis 1445 l
Hubraum / Motor 1999 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 177 kW / 240 PS bei 5500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 217 km/h
Verbrauch 8,7 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell e.Go Life 60, Exterieur e.Go Life 60 Elektrokleinstwagen Bereit den Stadtverkehr zu rocken?
Beliebte Artikel Autobahn, Stau Kfz-Bestand 2016 Fast 63 Millionen Fahrzeuge Range Rover Evoque, Frontansicht, Gelände, Abhang, aufwärts Range Rover Evoque Fahrbericht Sportlicher Kompakt-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Salzburger Land Winter-Tour Salzburger Land Skispaß und Kulturerlebnis Weihnachtskalender 2018 Tür 14 Mitmachen und gewinnen HiFi-Boxen Ultima 40 von Teufel
CARAVANING Weihnachtskalender 2018 Tür 14 Mitmachen und gewinnen HiFi-Boxen Ultima 40 von Teufel Platz 10: Alpencamping Nenzing Top 10 Winter-Campingplätze Allgäu, Italien & Co.