Renault Laguna

Tour de Bagage

Foto: Hersteller 5 Bilder

Sein oder Design: Für den Renault Laguna Grandtour ist dies kein Gegensatz. Der neue Franzosen-Kombi soll Nutzwert mit einem schicken äußeren Auftritt verbinden.

Sein oder Design: Für den Laguna Grandtour ist dies kein Gegensatz. Trotz coupéhafter Heckgestaltung können sich seine inneren Werte sehen lassen. Mit seinem auf 508 Liter gewachsenen Laderaumvolumen muss er selbst vor anspruchsvollen Transportaufgaben raumgreifender Freizeitaktivitäten nicht kapitulieren, schon gar nicht nach Umklappen der asymmetrisch teilbaren Rückbank- Lehnen.

Die legen sich, ausgesprochen praktisch, beim Betätigen zweier Entriegelungshebel im Kofferraum selbsttätig flach und formen eine nahezu perfekte Ebene. Zum Bündel nützlicher Ideen gehören Staufächer in den Flanken und im Untergeschoss oder Zurrhaken fürs Gepäck.

Oder auch die Option, die Heckscheibe zum Beladen separat zu öffnen. Wenn er im Januar auf den deutschen Markt kommt, können Kunden zwischen vier Dieselmotoren (110 bis 173 PS) und zwei Benzinern (140 und 170 PS) wählen. Besonders gut steht dem Grandtour der 2.0 dCi mit 150 PS.

Der Common-Rail-Diesel kann mit kraftvollem Antritt und harmonischer Kraftentfaltung ebenso glänzen wie mit seinem kultivierten Klangbild. Nur das teigige Gefühl, das die unpräzisen Schaltwege des Sechsganggetriebes vermitteln, wirft einen Schatten auf das ansonsten kaum getrübte Fahrvergnügen.

Live Abstimmung 0 Mal abgestimmt
Ist der neue Renault Laguna gelungen?
Ja, der Kombi ist klasse!
Ja, die Limousine ist klasse!
Beide Karosserievarianten sind klasse!
Nein, Kombi und Limo sind hässlich!
Nein, die Limo ist hässlich!
Nein, der Kombi ist hässlich!
Naja, nicht schön, nicht igitt!
Zur Startseite
Technische Daten
Renault Laguna Grandtour dCi 150 FAP Dynamique
Grundpreis 31.000 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4803 x 1811 x 1473 mm
KofferraumvolumenVDA 508 bis 1593 l
Hubraum / Motor 1995 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Verbrauch 4,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, Exterieur Cayenne Turbo S E-Hybrid Porsche-Chef bestätigt neuen Top-Cayenne BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?
promobil
BMW X2 City (2019) BMW X2 City Tretroller (2019) im Praxistest Elektrisch durch den Stadtverkehr Bimobil EX 432 4x4 Fahrzeug-Neuheiten 2019 im Check 3 Expeditionsmobile im Check
CARAVANING
Vergleich Dethleffs vs. Knaus - Dethleffs Hinteransicht Dethleffs Generation 515 LE (2019) 5 Vor- und Nachteile des Mittelklasse-Caravans Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken