Saab 9-3 2.0i

Der Saab 900 hat sich durch ein Facelift und zahlreiche Detailverbesserungen zum 9-3 gemausert. Erstmals ist jetzt auch ein Dieselmotor lieferbar.

Aus und vorbei – den Saab  900 gibt es nicht mehr. 1993  ging das schwedische Mittelklasse-  Modell als Saab- und  General Motors-Gemeinschaftsprojekt  mit vielen Anlaufschwierigkeiten  an den Start,  jetzt wird es vom 9-3 abgelöst.  Für die Freunde der Marke  sei die gute Nachricht vorweggenommen:  Wie sein Vorläufer  wird der Neue als viertürige  Limousine, als Coupé und als Cabriolet angeboten. Und um  den 9-3 vom Modell 900 unterscheiden  zu können, muß man  schon genau hinsehen. Die  hohe Gürtellinie hat er vom  Vorgänger geerbt, Modifikationen  an der Heckklappe und  am Kühlergrill fallen nur Insidern  ins Auge. Kräftiger  überarbeitet wurde jedoch die  Form der Stoßfänger, die jetzt  außerdem ohne Chromleisten  auskommen müssen.

Eine weitere positive Meldung:  In der Basis-Version wird  der 9-3 billiger angeboten als  der 900. Die viertürige Limousine  steht mit 130 PS starkem  Zweilitermotor ab 39 450 Mark  bei den Händlern und kostet damit  1500 Mark weniger als der  vergleichbare Vorgänger. Beim  Coupé ist der Preis um 2000  Mark auf 37 950 Mark zurückgenommen  worden, beim Cabriolet  gar um 3000 Mark auf  53 950 Mark.  Anders sieht es bei den  SE-Versionen aus. Ihre Preise  haben besonders in Verbindung mit dem Zweiliter-  Turbomotor zugelegt. Für die  185 PS starke Limousine fallen  mit 59 950 Mark 3400 Mark  mehr an als bisher. 

Übersicht:
Technische Daten
Saab 9-3 2.0
Grundpreis 21.321 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4629 x 1711 x 1428 mm
KofferraumvolumenVDA 494 bis 1314 l
Hubraum / Motor 1985 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 96 kW / 130 PS bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Verbrauch 9,1 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Erstes Teaserbild durchgesickert
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos