Seat Toledo 2.3 V5 20V

Topmodell mit mehr Power

Der neue Fünfzylinder leistet satte 170 PS.

Seat rüstet auf, fortan leistet der V5-Motor im Toledo 170 PS, 20 mehr als bisher. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment auf 225 Newtonmeter.

Mehr Ventile – mehr Leistung

Wo die Mehrleistung herkommt? Der Fünfzylinder – mit unverändert 2,3 Liter Hubraum – bekam einen neuen Kopf, jetzt sorgen vier statt zwei Ventile pro Zylinder für bessere Gaswechsel. In 8,6 Sekunden soll der Seat von null auf 100 km/h sprinten, erst bei Tempo 225 ist Schluss.

Gleichmäßiger Durchzug in allen Lagen

Unser Fahreindruck: Schnell, aber entspannt von A nach B kommen, das ist die Domäne des Spaniers. Dabei gefällt der gleichmäßige Durchzug über das gesamte Drehzahlband noch besser als die pure Beschleunigung bei voll ausgedrehten Gängen. Der neue Toledo V5 soll im Schnitt mit 8,7 Liter Super auskommen – das sind 0,6 Liter weniger als bisher.

Sport-Version mit knapper Ausstattung zum kleinen Preis

Er unterschreitet die Grenzwerte der Abgasnormen D4 und Euro 4, sein Besitzer erhält so 600 Mark Steuerbonus. Das reduziert die 2199 Mark Mehrpreis des 48.190 Mark teuren V5 Executive gegenüber dem Vorgänger. Neu im Programm ist der gefahrene V5 Sport, er kostet 8000 Mark weniger als der Executive. Dafür sind Climatronic, CD-Wechsler und Alcantara nicht serienmäßig.

Technische Daten
Seat Toledo 2.3 V5 20V Executive
Grundpreis 25.050 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4439 x 1742 x 1436 mm
KofferraumvolumenVDA 500 bis 830 l
Hubraum / Motor 2324 cm³ / 5-Zylinder
Leistung 125 kW / 170 PS bei 6200 U/min
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Verbrauch 9,5 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell BMW 3er G20, 330i BMW 3er G20 (2018) im Fahrbericht Mit neuer alter Fahrdynamik
Beliebte Artikel Skoda Scala Skoda Scala (2019) Polo in Golf-Größe schon ausprobiert Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan S (2019) Fahrbericht Dieselfrei und Spaß dabei
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie Die Technik des 1.000-PS-Saugers Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Caravan Salon Düsseldorf VW Grand California (2019) Erster Check des Crafter-Bus Diesel-Alternativen
4 Alternativen zum Diesel Antriebe gegen Fahrverbote
CARAVANING Tür 13 Adventskalender 2018 Mitmachen und gewinnen Sportchronograph von Casio EDIFICE LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Hubbetten-Caravan für Familien