Skoda Fabia Combi

Kombi-Lohn

Foto: Alexander Schädel 6 Bilder

Was kann der neue, etwas vergrößerte Skoda Fabia Combi besser als die Steilheckversion?

Ab 10 740 Euro kostet das kleine Raumwunder, das in der Länge nur um sieben, in der Höhe dafür um 46 Millimeter gewachsen ist. Für die 750 Euro Mehrpreis gegenüber der bekannten Steilheckversion bekommt man deutlich mehr Raum und Nutzwert, ohne dass die Linienführung unattraktiver wurde.


Gewonnen hat die Kopffreiheit hinten, und der Laderaum lässt sich dank Netz und Elastikhalteband variabel nutzen. Allerdings kann man nur die geteilte Lehne, nicht die komplette Sitzfläche umlegen. Vier Benzin- und drei Dieselmotoren stehen zur Wahl.

Bester Kompromiss ist der 80 PS starke 1,4-Liter-TDI, wobei aber der Partikelfilter 600 Euro Aufpreis kostet: Kombiniert mit einem exakt zu schaltenden Fünfganggetriebe erlaubt der Motor einen flotten und dennoch sparsamen Vortrieb. Das Fahrwerk und die präzise Lenkung wirken souverän wie bei einem guten Kompakten.

Ärgerlich: ESP kostet bei den Basisversionen 300 Euro zusätzlich. Extras bis hin zur Climatronic erleichtern das Leben, treiben aber den Preis hoch. Ab 6. Dezember wird der Combi ausgeliefert – interne Prognosen rechnen mit einem Anteil von 50 Prozent aller Fabia-Bestellungen.

Technische Daten
Skoda Fabia Scout Combi 1.4 TDI-PD DPF
Grundpreis 19.850 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4250 x 1658 x 1542 mm
KofferraumvolumenVDA 480 bis 1460 l
Hubraum / Motor 1422 cm³ / 3-Zylinder
Leistung 59 kW / 80 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 171 km/h
Verbrauch 4,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi
Beliebte Artikel Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig Opel Corsa GSi (2018) Opel Corsa GSi (2018) Kleiner Sportflitzer im Fahrbericht
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Fahrt mit dem Japan-Sportwagen
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars
Promobil Knaus Van TI auf MAN TGE (2019) Alle neuen Teilintegrierten 2019 Neue und optimierte Modelle Wavecamper Van (2019) Wavecamper Campingbusse (2019) Auf Bulli- und Crafter-Basis
CARAVANING Camping Le Truc Vert Campingplatz-Tipp Frankreich Camping Le Truc Vert Die Zukunft des Konzerns Thor Industries kauft Hymer Group