Skoda Rapid
Skoda Rapid im Fahrbericht: Günstiger Voll-Pragmatiker Die neue Kompakt-Limousine Skoda Rapid kommt mit viel Raum, Hartkunststoff und cleveren Praxislösungen zum erstaunlich kleinen Preis.

Skoda Rapid im Fahrbericht: Technische Daten

Skoda Rapid 1.2 TSI Active
Testwagen
Baujahr 11/2012 bis 01/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1197 cm³ / 10,0:1
Aufladung Abgasturbolader (0,9 bar)
Leistung 77 kW / 105 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 175 Nm bei 1550 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,62
II. 1,95
III. 1,28
IV. 0,93
V. 0,74
VI. 0,61
R. 3,18
Achsantrieb 3,93:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4486 x 1706 x 1461 mm
Radstand 2602 mm
Spurweite 1441 / 1475 mm
Bodenfreiheit 136 mm
Kofferraumvolumen 550 bis 1490 l
Gewichte
Leergewicht 1175 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1635 kg
Zuladung 460 kg
Anhängelast 580 / 1100 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 10,3 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 71 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 1018 km
NEFZ-Verbrauch 6,9 / 4,6 / 5,4 l/100 km
CO2-Ausstoß 125 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 16.370 €