Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 DSG
Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 im Fahrbericht: Allrad-Kombi mit Dieselantrieb Im Skoda Superb Combi gehen ein neuer Dieselmotor, das Doppelkupplungsgetriebe DSG und Allradantrieb eine harmonische Verbindung ein. Fahrbericht des 140 PS starken Tschechen-Kombis.

Skoda Superb 4x4: Technische Daten

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Comfort
Testwagen
Baujahr 08/2010 bis 10/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1968 cm³ / 16,5:1
Aufladung Abgasturbolader (1,3 bar)
Leistung 103 kW / 140 PS bei 4200 U/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,46
II. 2,05
III. 1,30
IV. 0,90
V. 0,68
VI. 0,56
R. 2,95
Achsantrieb 4,12:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4838 x 1817 x 1447 mm
Radstand 2758 mm
Spurweite 1537 / 1545 mm
Kofferraumvolumen 565 bis 1670 l
Gewichte
Leergewicht 1569 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2132 kg
Zuladung 563 kg
Anhängelast 700 / 1800 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 10,2 s
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 1016 km
NEFZ-Verbrauch 7,5 / 5,0 / 5,9 l/100 km
CO2-Ausstoß 154 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 28.150 €