Subaru Impreza Turbo GT

Der Motorsport beflügelt bisweilen auch brave Alltagsautos zu stürmischem Temperament. Eine Kostprobe ihres Könnens geben Honda Integra Type-R, Mitsubishi Carisma GT Evo 5, Opel Vectra i500, Seat Ibiza Cupra 2 und Subaru Impreza Turbo GT.

Oberflächlich betrachtet folgt der Subaru Impreza Turbo einer moderaten Evolutionslehre. Lediglich die Lufthutze auf der Motorhaube, eine Frontschürze samt Nebelleuchten und der Heckspoiler künden von der Wandlung einer Kompakt- Limousine in einen Ex- Rallye-Weltmeister. Der viertürige 2.0 GT spielt in Deutschland die offizielle Verbindungsrolle zwischen dem Homologationsmodell, dem hier nicht erhältlichen Zweitürer mit 280 PS Leistung, und den bürgerlichen Modellen der Impreza-Palette, die sich mit ihren 95 bis 125 PS starken Vierzylinder-Boxermotoren und dem permanenten Allradantrieb ein Image wie aus Försterfilmen erfahren haben. Der mit 49 490 Mark teuerste Impreza empfiehlt sich dennoch nicht als Dienstfahrzeug für Oberförster. Er ist ein heimliches Freizeitvergnügen für kernige Naturburschen und ein absolut wasserdichtes Alibi für Asphalt-Cowboys. 

Übersicht:
Technische Daten
Subaru Impreza GT Turbo
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4350 x 1690 x 1435 mm
KofferraumvolumenVDA 353 l
Hubraum / Motor 1994 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 155 kW / 211 PS bei 5600 U/min
Höchstgeschwindigkeit 231 km/h
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter
Beliebte Artikel Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften