Subaru Levorg 1.6 GT Sport: Allrad-Kombi im Fahrbericht (Technische Daten)

Subaru Levorg 1.6 GT Sport, Heckansicht
Subaru Levorg 1.6 GT Sport im Fahrbericht: Was kann der japanische Allrad-Kombi? Bei Subaru tritt der Levorg das Vermächtnis des Legacy an. Mit allem, was Subaru ausmacht: Boxer, Turbo, Allrad.
Subaru Levorg 1.6 GT Sport: Technische Daten
Subaru Levorg 1.6GT 4x4 Sport
Testwagen
Baujahr 08/2015 bis 07/2019
Testdatum 09/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1600 cm³ / 11,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 125 kW / 170 PS bei 4800 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1800 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 3,58
IX. 0,57
R. 3,67
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4690 x 1780 x 1490 mm
Radstand 2650 mm
Spurweitevorn / hinten 1530 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,8 / 11,6 m
Böschungswinkelvorn / hinten 15° / 17°
Bodenfreiheit 135 mm
Rampenwinkel 15°
Ladekantenhöhe 610 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1735 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1425 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1080 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 990 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 700 mm
Knickmaß 900 bis 1170 mm
Sitzraum 630 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 465 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1430 x 925 x 670 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 570 x 925 x 670 mm
KofferraumvolumenVDA 522 bis 1446 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1596 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1572 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,3 / 40,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2040 kg
ZuladungHersteller 444 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Doppelquerlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop Sport Maxx
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,4 s
0-60 km/hMesswert 4,3 s
0-80 km/hMesswert 6,4 s
0-100 km/hMesswert 9,1 s
0-120 km/hMesswert 12,6 s
0-130 km/hMesswert 14,8 s
0-140 km/hMesswert 17,3 s
0-160 km/hMesswert 24,1 s
0-180 km/hMesswert 34,9 s
60-100 km/h 4,8 s
80-120 km/h 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 39,1 m / 9,9 m/s²
160-0 km/h 98,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 61,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 61,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,4 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 133,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 66 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 833 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,8 / 6,3 / 7,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 164 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,6 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 200 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 37.200 €