Subaru Levorg 1.6GT 4x4 Sport | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2015 bis 07/2019 |
Testdatum | 09/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1600 cm³ / 11,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 125 kW / 170 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 IX. 0,57 R. 3,67 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4690 x 1780 x 1490 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1530 / 1540 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,8 / 11,6 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 15° / 17° |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Rampenwinkel | 15° |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1735 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1450 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1080 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 990 / 940 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 900 bis 1170 mm |
Sitzraum | 630 bis 860 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 465 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1430 x 925 x 670 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 570 x 925 x 670 mm |
KofferraumvolumenVDA | 522 bis 1446 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1596 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1572 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 59,3 / 40,7 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2040 kg |
ZuladungHersteller | 444 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop Sport Maxx |
Reifenvorn / hinten | 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,4 s |
0-60 km/hMesswert | 4,3 s |
0-80 km/hMesswert | 6,4 s |
0-100 km/hMesswert | 9,1 s |
0-120 km/hMesswert | 12,6 s |
0-130 km/hMesswert | 14,8 s |
0-140 km/hMesswert | 17,3 s |
0-160 km/hMesswert | 24,1 s |
0-180 km/hMesswert | 34,9 s |
60-100 km/h | 4,8 s |
80-120 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 39,1 m / 9,9 m/s² |
160-0 km/h | 98,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 61,5 km/h |
Slalom 18 mohne ESP (TC) | 61,6 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 132,4 km/h |
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) | 133,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 66 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 833 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 8,8 / 6,3 / 7,2 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 164 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,6 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 200 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 37.200 € |