Subaru Legacy Outback Diesel Lineartronic 2013
Subaru Outback Diesel Lineartronic: Exoten-Kombi mit Wohlfühl-Aroma Der einzige Boxer-Dieselmotor der Autowelt wird im neuen Subaru Outback mit einer stufenlosen Automatik kombiniert. Erste Testfahrt.

Subaru Outback 2.0D Lineartronic: Technische Daten

Subaru Outback 2.0D 4x4 Comfort
Testwagen
Baujahr 10/2009 bis 12/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 16,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3600 U/min
max. Drehmoment 350 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 3,50
R. 2,35
Achsantrieb 4,11:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4790 x 1820 x 1605 mm
Radstand 2745 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1540 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 18° / 23°
Bodenfreiheit 200 mm
KofferraumvolumenVDA 526 bis 1677 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1638 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2130 kg
ZuladungHersteller 492 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1700 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Doppelquerlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,7 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 70 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 65 l / 1031 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,6 / 5,6 / 6,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 166 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 44.400 €