Suzuki SX4 1.6D, Frontansicht Wolfgang Groeger-Meier
Suzuki SX4 1.6D, Rücksitz, Beinfreiheit
Suzuki SX4
Suzuki SX4 2013 Fahrvorstellung
Suzuki SX4 11 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

SUV

Suzuki SX4 1.6D im Fahrbericht: 2. SUV-Generation neu aufgelegt

Suzuki SX4 1.6D im Fahrbericht 2. SUV-Generation neu aufgelegt

Suzuki hat einen komplett neuen SX4 aufgelegt. Die zweite Generation bringt mehr Platz und ein neues Allradsystem mit. Wir sind den 120 PS-Diesel gefahren.

Vorerst noch parallel zum weitergebauten Vorgängermodell geht im Herbst der neue Suzuki SX4 an den Start. Bei Radstand und Länge hat er um zehn respektive 15 Zentimeter zugelegt, wovon Platzangebot und Kofferraumvolumen spürbar profitieren.

Suzuki SX4 mit kräftigem Diesel und Komfort

Bei der ersten Fahrt mit einem Vorserienmodell hinterließ der Kompakt-SUV Suzuki SX4 einen positiven Eindruck. Der 120-PS-Diesel von Fiat – alternativ ist ein gleich starker Benziner verfügbar, beide sind mit Start-Stopp-Automatik ausgestattet – gefällt mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung und zurückhaltender Geräuschkulisse. Ebenfalls auf der Habenseite notieren wir für den Suzuki SX4 die Qualitäten des Fahrwerks, das Unebenheiten gekonnt kaschiert.

Einziges Manko des komplett neuen Autos: Die Variabilität des Suzuki SX4-Kofferraums beschränkt sich auf den verstellbaren Ladeboden sowie die geteilt umklappbare Rückbank-Lehne. Auch Assistenzsysteme sind nicht verfügbar. Dafür hat der Suzuki SX4 optional einen elektronisch geregelten Allradantrieb an Bord (1.700 Euro Aufpreis), der bei Bedarf bis zu 50 Prozent der Motorkraft an die Hinterachse leitet.

Zur Startseite
SUV Fahrberichte 7/2022, Maserati Grecale GT 2022 Maserati Grecale GT Basis-Maserati mit Vierzylinder! Passt das? Fährt das?

Erste Fahrt im Maserati Grecale GT.

Suzuki SX4
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Suzuki SX4