Range Rover Evoque 2.2 SD4 Pure | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2011 bis 04/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2179 cm³ / 15,8:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 420 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,15 II. 2,37 III. 1,56 IV. 1,16 V. 0,86 VI. 0,69 R. 3,39 |
Achsantrieb | 3,33:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4365 x 1900 x 1635 mm |
Radstand | 2660 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1625 / 1630 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 25° / 33° |
Rampenwinkel | 22° |
KofferraumvolumenVDA | 440 bis 1445 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1700 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2350 kg |
ZuladungHersteller | 650 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 892 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,9 / 5,7 / 6,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 174 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 40.030 € |