Range Rover Evoque 2.0 Si4, Frontansicht, Kühlergrill
Test Range Rover Evoque: Erste Ausfahrt mit dem Baby-Range Der neue Range Rover Evoque ist der Hoffnungsträger für Land Rover. Wir waren mit dem neuen Edel-SUV on- und offroad unterwegs.

Test Range Rover Evoque: Technische Daten

Range Rover Evoque 2.2 SD4 Pure
Testwagen
Baujahr 10/2011 bis 04/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 2179 cm³ / 15,8:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,2 bar)
Leistung 140 kW / 190 PS bei 3500 U/min
max. Drehmoment 420 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,15
II. 2,37
III. 1,56
IV. 1,16
V. 0,86
VI. 0,69
R. 3,39
Achsantrieb 3,33:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4365 x 1900 x 1635 mm
Radstand 2660 mm
Spurweitevorn / hinten 1625 / 1630 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 25° / 33°
Rampenwinkel 22°
KofferraumvolumenVDA 440 bis 1445 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1700 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2350 kg
ZuladungHersteller 650 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 8,5 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 58 l / 892 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,9 / 5,7 / 6,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 174 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 40.030 €