Toyota Auris Touring Sports, Heckansicht Hersteller
Toyota Auris Touring Sports, Kofferraum
Toyota Auris Touring Sports, Kofferraum
Toyota Auris Touring Sports, Cockpit, Heinrich Lingner
Toyota Auris Touring Sports, Rücksitz, Beinfreiheit 16 Bilder

Toyota Auris Touring Sports im Fahrbericht

Großer Kombi-Erstaufschlag

Ein praktischer Kombi fehlte der Auris-Familie bislang. Das ändert sich nun mit dem geräumigen Toyota Auris Touring Sports.

Normalerweise ist Sport ja nicht unbedingt das erste Wort, das einem zum Toyota Auris einfällt. Aber vermutlich ist es gar nicht so einfach, neben all den Sport Wagons und Sports Tourern den passenden Namen für einen Kombi zu finden.

Toyota Auris Touring Sports also. Jedenfalls passen jede Menge Sportgeräte in den Toyota Auris Touring Sports. Mit einem Fassungsvermögen von 530 bis 1.658 Litern zählt er zu den Großen in der Kompaktkombi-Klasse, durchaus auf Augenhöhe mit Konkurrenten wie Astra Sports Tourer und Golf Variant.


Toyota Auris Touring Sports auch mit Hybridantrieb

Dabei beschränken sich die Talente des Toyota Auris Touring Sports nicht ausschließlich auf ein üppiges Ladevolumen. Die Rücksitzlehnen klappen per Fernentriegelung nach vorn, ergeben so eine ebene Ladefläche. Ein praktisches Gepäckrollo und ein serienmäßiges Trennnetz gibt es ebenfalls.

Als Antrieb dient dem Toyota Auris Touring Sports unter anderem die bekannte Hybrid-Einheit, die im TS etwas leiser und gelassener zu Werke zu gehen scheint als in der Limousine. Dank geänderter Abstimmung spricht auch das Fahrwerk eine Spur feiner an. Seit 15. Juli steht der Toyota Auris Touring Sports beim Händler, den Hybrid gibt es ab 24.400 Euro.

Technische Daten

Toyota Auris Touring Sports1.8 VVT Hybrid Life
Grundpreis 24.500 €
Außenmaße 4560 x 1760 x 1475 mm
Kofferraumvolumen 530 bis 1658 l
Hubraum / Motor 1798 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 100 kW / 136 PS bei 5200 U/min
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Verbrauch 3,7 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Kompakt Tests 7 Kompaktklasse-Autos im Vergleichstest Skoda Octavia, Toyota Auris und Co. Mega-Test in der Kompaktklasse

Hybrid, Motor-Downsizing, Zylinderabschaltung – braucht es das eigentlich...

Toyota Auris
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Toyota Auris