Toyota Hilux Double Cab

Lastbetont

Foto: Hans-Dieter Seufert 10 Bilder

Mit einem völlig neuen Hilux will Toyota im Pickup-Markt punkten. Zunächst gibt es ihn nur mit einem 102 PS leistenden Turbodiesel als Antriebsquelle. Im Test die Topversion mit Doppelkabine.

Der Toyota Hilux Double Cab 2.5 D-4D 4x4 Sol ist ein stattlicher Kleinlaster mit 5,25 Meter Länge und einer herrischen Höhe von 1,81 Meter. Seine schiere Größe hat aber auch ein paar Vorteile. Beispielsweise garantiert die hohe Sitzposition eine exzellente Aus- und Übersicht. Der von dort gut einsehbare Bug und die steile hintere Ladekante erleichtern zudem punktgenaues Rangieren.

Für richtig große Frachten steht die in Wagenfarbe lackierte Ladefläche mit breiter Längsriffelung zur Verfügung. Sie misst in der Länge 1,52 und in der Breite 1,51 Meter, damit ist sie gut zehen Prozent größer als beim Vorgänger. Wem sie noch zu klein ist, der nimmt den Extra Cab (Notsitze hinten, Ladefläche 1,80 Meter lang) oder den Zweisitzer Single Cab (2,31 Meter).

Dass der Hilux aus einer anderen Auto-Welt stammt, zeigen auch ganz banale Dinge. Die abgesenkte Klappe der Bordwand etwa vermag zarte Frauenpower kaum hochzudrücken, so schwer ist sie. Auch die Motorhaube scheint aus reinem Eisen gegossen.

Harte Burschen mit Nehmerqualitäten sind gefragt, denn auf schlechten Fahrbahnen tanzt der Hilux unerbittlich heiße Rhythmen, als spielten Bill Haley and The Comets auf seiner Ladefläche shake, rattle and roll. Auch der 2,5-Liter-Turbodiesel hat mit dem schweren Auto kein leichtes Spiel, und so erwartet man vom Hilux keine temperamentvollen Fahrleistungen.

Technische Daten
Toyota Hilux 4x4 2.5 D-4D Double Cab Sol
Grundpreis 27.956 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5255 x 1760 x 1810 mm
Hubraum / Motor 2494 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 75 kW / 102 PS bei 3600 U/min
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Teaservideo zeigt Details
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger
Allrad Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Oldtimer & Youngtimer ams Hefte stapel Archiv digital Zwischengas auto motor und sport-Archiv Alte Hefte digital durchsuchen! 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT
Promobil Reisemobil Manufaktur Free Nature Eco (2019) Free Nature Eco Bulli-Ausbau mit coolem Design Emmerich Wohnmobil-Tour Niederrhein Radtouren entlang der Grenze
CARAVANING Der Herbst ist ein guter Zeitpunkt, um beim Kauf eines Reisemobils oder Caravans Geld zu sparen: Die Vorjahresmodelle müssen vom Hof. Günstige Caravans im Herbst Die Schnäppchen-Saison beginnt Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou