Toyota Hilux Double Cab

Lastbetont

Foto: Hans-Dieter Seufert 10 Bilder

Mit einem völlig neuen Hilux will Toyota im Pickup-Markt punkten. Zunächst gibt es ihn nur mit einem 102 PS leistenden Turbodiesel als Antriebsquelle. Im Test die Topversion mit Doppelkabine.

Der Toyota Hilux Double Cab 2.5 D-4D 4x4 Sol ist ein stattlicher Kleinlaster mit 5,25 Meter Länge und einer herrischen Höhe von 1,81 Meter. Seine schiere Größe hat aber auch ein paar Vorteile. Beispielsweise garantiert die hohe Sitzposition eine exzellente Aus- und Übersicht. Der von dort gut einsehbare Bug und die steile hintere Ladekante erleichtern zudem punktgenaues Rangieren.

Für richtig große Frachten steht die in Wagenfarbe lackierte Ladefläche mit breiter Längsriffelung zur Verfügung. Sie misst in der Länge 1,52 und in der Breite 1,51 Meter, damit ist sie gut zehen Prozent größer als beim Vorgänger. Wem sie noch zu klein ist, der nimmt den Extra Cab (Notsitze hinten, Ladefläche 1,80 Meter lang) oder den Zweisitzer Single Cab (2,31 Meter).

Dass der Hilux aus einer anderen Auto-Welt stammt, zeigen auch ganz banale Dinge. Die abgesenkte Klappe der Bordwand etwa vermag zarte Frauenpower kaum hochzudrücken, so schwer ist sie. Auch die Motorhaube scheint aus reinem Eisen gegossen.

Harte Burschen mit Nehmerqualitäten sind gefragt, denn auf schlechten Fahrbahnen tanzt der Hilux unerbittlich heiße Rhythmen, als spielten Bill Haley and The Comets auf seiner Ladefläche shake, rattle and roll. Auch der 2,5-Liter-Turbodiesel hat mit dem schweren Auto kein leichtes Spiel, und so erwartet man vom Hilux keine temperamentvollen Fahrleistungen.

Technische Daten
Toyota Hilux 4x4 2.5 D-4D Double Cab Sol
Grundpreis 27.956 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5255 x 1760 x 1810 mm
Hubraum / Motor 2494 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 75 kW / 102 PS bei 3600 U/min
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Audi R8 V10 2019 Audi R8 V10 Performance Quattro 620 PS zum Glück
Beliebte Artikel Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mercedes-AMG GT R PRO Mercedes-AMG GT R Pro (2019) Sonderserie mit Renn-Genen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Camperliebe #Cl1 (2019) #cl1 auf Hyundai-Basis Vernetzt und digital CMT Impressionen (2018) Wohnmobil-Zulassungszahlen 2018 weiter auf Rekordkurs
CARAVANING Aabo Camping Vandland Campingplatz-Tipp Dänemark Aabo Camping Vandland Caravan Hobby De Luxe mit Zugwagen Das sind die Caravan-Bestseller Wohnwagen-Neuzulassungen 2017