Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D TEC-Edition | |
Testwagen | |
Baujahr | 11/2009 bis 10/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2982 cm³ / 17,9:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 127 kW / 173 PS bei 3400 U/min |
max. Drehmoment | 410 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,52 II. 2,04 III. 1,40 IV. 1,00 V. 0,72 R. 3,22 |
Achsantrieb | 3,91:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4760 x 1885 x 1835 mm |
Radstand | 2790 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1605 / 1605 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 32° / 25° |
Bodenfreiheit | 215 mm |
Wattiefe | 700 mm |
maximale Steigfähigkeit | 42° |
Rampenwinkel | 22° |
KofferraumvolumenVDA | 104 bis 1833 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2250 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2990 kg |
ZuladungHersteller | 740 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 3000 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / – |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern, Panhardstab |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,7:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 11,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 84 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 87 l / 1074 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,4 / 6,7 / 8,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 214 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 4 |
Kosten | |
Grundpreis | 63.250 € |