Volvo XC90 D5 AWD Kinetic | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2014 bis 03/2016 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1969 cm³ / 15,8:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (2,5 bar) |
Leistung | 165 kW / 225 PS bei 4250 U/min |
max. Drehmoment | 470 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,03 III. 1,95 IV. 1,46 V. 1,22 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 IX. 0,67 X. 0,67 R. 4,01 |
Achsantrieb | 3,08:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4950 x 2008 x 1776 mm |
Radstand | 2984 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1668 / 1671 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 24° / 23° |
Bodenfreiheit | 238 mm |
KofferraumvolumenVDA | 721 bis 1886 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2131 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2630 kg |
ZuladungHersteller | 499 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2700 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 74 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 71 l / 1224 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,4 / 5,5 / 5,8 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 152 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
CO | 0,302 g/km |
NOX | 0,075 g/km |
HC + NOX | 0,119 g/km |
Partikel | 0,001 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 53.400 € |