VW Beetle Cabriolet, Seitenansicht Dino Eisele
VW Beetle Cabriolet, Seitenansicht
VW Beetle Cabriolet, Frontansicht
VW Beetle Cabriolet, Seitenansicht
VW Beetle Cabriolet, Heckansicht
VW Beetle Cabriolet, Frontansicht 23 Bilder

VW Beetle Cabrio im Fahrbericht

Käfer mit Dach-weg-Gefühl

Auch der neue VW Beetle tritt wieder als Stoffdachcabrio an. Die Neuauflage des Viersitzers wird ab Februar viel handlicher und stimmiger.

Beim neuen VW Beetle Cabrio ist das Weg das Ziel: weg mit dem Kindchenschema, weg mit der Blumenvase, weg mit dem Vangefühl. Dafür rücken Frontscheibe und Cockpit näher zum Fahrer, ohne den Wind und den Himmel auszusperren. Das Textilverdeck faltet sich serienmäßig auf Knopfdruck innerhalb von 9,5 Sekunden (bis 50 km/h) im Heck zusammen, muss allerdings mit einer fummeligen Persenning verkleidet werden.

VW Beetle Cabrio 4.000 Euro teurer als Limousine

Trotz der flacheren Dachkontur haben die Insassen im VW Beetle Cabrio hinten sogar etwas mehr Kopffreiheit als im Vorgänger. Alternativ lässt sich die Rücksitzlehne zur Vergrößerung des Gepäckabteils vorklappen. Möglich macht dies ein neu entwickeltes Überroll-Schutzsystem, das beim Überschreiten einer festgelegten Querbeschleunigung oder Neigung innerhalb von Sekundenbruchteilen ausfahren soll.

Die Motorenpalette des neuen VW Beetle Cabrio umfasst drei TSI-Benziner sowie zwei TDI, abgesehen vom schwächeren Diesel verfügen alle Varianten serienmäßig über ein Sechsganggetriebe. Besonders reizvoll ist der 200 PS starke Zweiliter-Turbobenziner, schon weil er akustisch an die Boxermotoren des Käfer erinnert. Aber das tolle Dach-weg-Gefühl gibt es beim VW Beetle Cabrio bereits ab 21.350 Euro, auch wenn 4.000 Euro mehr als beim geschlossenen weg sind.

Technische Daten

VW Beetle Cabriolet 1.2 TSI
Grundpreis 21.900 €
Außenmaße 4278 x 1808 x 1473 mm
Kofferraumvolumen 225 l
Hubraum / Motor 1197 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 77 kW / 105 PS bei 5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 178 km/h
Verbrauch 6,1 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Verkehr Verkehr VW Beetle Cabrio Exclusive VW Beetle-Angebotserweiterung Käfer-Nachfolger wird exklusiver

VW erweitert die Angebotspalette der Modelle Beetle und Beetle Cabrio um...

VW Beetle
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Beetle
Mehr zum Thema Cabrio
SPERRFRIST 14.08.19 00:01 Uhr VW T-Roc Cabrio 2020 Style R-Line Crossover
Neuheiten
Audi A5 40 TDI Cabrio, BMW 420d Cabrio, Mercedes C 220 d Cabrio, Exterieur
Tests
Renault e-Plein Air
Oldtimer