VW Golf 1.4 TGI BlueMotion Comfortline | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2013 bis 01/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1395 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 81 kW / 110 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,62 II. 1,95 III. 1,28 IV. 0,97 V. 0,78 VI. 0,65 R. 3,18 |
Achsantrieb | 4,06:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4255 x 1799 x 1452 mm |
Radstand | 2637 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1549 / 1520 mm |
Bodenfreiheit | 142 mm |
KofferraumvolumenVDA | 291 bis 1181 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1382 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1850 kg |
ZuladungHersteller | 468 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 690 / 1700 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 13,6:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 10,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 194 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | CNG |
Tankvolumen / Reichweite | 50 kg / 1428 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 4,5 / 2,9 / 3,5 kg/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 94 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 26.150 € |