VW Jetta 2.0 TDI | |
Testwagen | |
Baujahr | 09/2014 bis 11/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 340 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4659 x 1778 x 1502 mm |
Radstand | 2648 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1527 / 1530 mm |
Bodenfreiheit | 138 mm |
KofferraumvolumenVDA | 510 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1425 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1940 kg |
ZuladungHersteller | 515 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 710 / 1700 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1341 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 4,9 / 3,7 / 4,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 106 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 27.900 € |