VW Polo Blue GT BlueGT | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2012 bis 02/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1395 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (0,9 bar) |
Leistung | 103 kW / 140 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,78 II. 2,12 III. 1,27 IV. 0,86 V. 0,66 VI. 0,61 R. 3,60 |
Achsantrieb | 3,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3970 x 1682 x 1462 mm |
Radstand | 2470 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1463 / 1456 mm |
Bodenfreiheit | 153 mm |
KofferraumvolumenVDA | 280 bis 952 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1212 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1630 kg |
ZuladungHersteller | 418 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 600 / 1200 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,8:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 79 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 978 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,8 / 3,9 / 4,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 107 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,469 g/km |
HC | 0,17 g/km |
NOX | 0,02 g/km |
HC + NOX | 0,21 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 19.650 € |