Opel Zafira Tourer 1.4 Turbo, Fond Hans-Dieter Seufert
Fahrberichte VW Cross Touran im Fahrbericht Familienvan im Offroad-Look

Der VW Cross Touran wird per Cross-Paket mit höher gesetztem Fahrwerk, breiten Reifen und Anbauteilen zum Kompaktvan in SUV-Optik, bleibt aber im Gelände minderbegabt wie bisher.

Verkehr Familienautos im Vergleich 12 Autos von 8.000 bis 47.500 Euro

Zwölf Familienautos von 7.990 bis 47.470 Euro im Vergleich: Es kommt die Zeit, da sind abwaschbare Verkleidungen wichtiger als Sportsitze. Wenn Kinder heranwachsen, brauchen Autos besondere Fähigkeiten.

Tests VW Sharan 1.4 TSI im Test Familien-Van im neuen Format

15 Jahre hat sich VW für den neuen Sharan Zeit gelassen. Der soll mit viel Platz und flexiblen Sitzen die Konkurrenz alt aussehen lassen. Ob ihm das gelingt, zeigt der Test der 150 PS starken 1.4 TSI-Variante.

Tests Vergleichstest Ford Grand C-Max, Peugeot 5008, VW Touran Große Kompaktvan-Schlacht

Kompaktvans wie der neue Ford Grand C-Max decken sogar den Platzbedarf von Eishockey-Spielern samt ihrer Riesen-Ausrüstung.

Tests Meriva vs. C3, Venga, Modus, Roomster im Test Opel Meriva fordert die Konkurrenz

Der Opel Meriva versteht sich als neuer Held der Familie. Ob das stimmt und was das neue Türkonzept im Alltag bringt, klärt der Vergleichs-Test mit Citroën C3 Picasso, Kia Venga, Renault Grand Modus und Skoda Roomster.

Tests Peugeot 5008 120 VTi gegen Opel Zafira 1.8 Sport Der Opel Zafira trifft auf den Peugeot 5008

Sieben Sitze im Kompaktvan - das war lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal des Opel Zafira. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Auch der neue Peugeot 5008 kommt als Siebensitzer. Läuft er dem Opel den Rang ab?

Verkehr Opel Zafira Kaufberatung Die beste Ausstattung für den Opel-Van

Mit der neu eingeführten Autogas-Version ist die Vielfalt beim Opel Zafira so groß wie bei keinem anderen Kompaktvan. Welche der zahlreichen Motor-Ausstattungs-Varianten sind besonders attraktiv?

Kompakt Golf SportWagen und Alltrack VW schafft seine Kombis ab

Allerdings nur in den USA. Dort lässt Volkswagen den Golf SportWagen und Alltrack bald offiziell auslaufen. An die Stelle der Kombis sollen nun SUVs treten.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.