Felipe Massa 2010 Ferrari
Aktuell Fahrernoten GP Kanada 2015 Keiner verdient die 10

Der GP Kanada riss keinen vom Sessel. Auch von den Fahrern hat an diesem Wochenende keiner die Bestnote 10 verdient. Nicht einmal Sieger Lewis Hamilton. Er machte zu viele Fehler im Training.

Aktuell Williams-Aufholjagd Massa soll Red Bull schlagen

Felipe Massa geht vom 15. Startplatz in den GP Kanada. Ein Motorproblem kostete den Brasilianer im Qualifying Leistung. Williams erwartet eine Aufholjagd im Rennen.

Aktuell Fotos GP Monaco (Mittwoch) Bereit für den Glamour-Zirkus

Am Mittwoch füllte sich das Formel-1-Fahrerlager in Monaco. Im Fürstentum beginnt das PS-Spektakel traditionell einen Tag früher. Wir haben die Bilder vom bunten Treiben in den Gassen der Stadt.

Aktuell Massa im doppelten Pech Ärger über Sensor und Maldonado

Felipe Massa musste den GP Bahrain aus der Boxengasse starten. Dennoch wäre Platz 7 möglich gewesen für den Brasilianer. Doch dann funkte Pastor Maldonado dazwischen.

Aktuell Bottas gewinnt Quali-Duell Williams im Kampf gegen sich selbst

Williams ist wie erwartet dritte Kraft in Bahrain. Valtteri Bottas und Felipe Massa mussten Mercedes und Ferrari im Qualifying den Vortritt lassen. An einen Angriff nach vorne glauben sie nicht.

Aktuell Williams vor Reifen-Rätsel "Ferrari macht etwas anders als die anderen"

Williams ist in der Team-Hierarchie klar hinter Ferrari auf Rang 3 zurückgefallen. Besonders die Pace im Rennen macht Felipe Massa und Valtteri Bottas Sorgen. Der Reifenverschleiß ist der Schlüssel.

Aktuell Felipe Massa aufgeregt vor Saisonstart "Williams zu 120 % besser aufgestellt"

Felipe Massa geht optimistisch in die neue Saison. Nach Aussagen des Brasilianers ist Williams deutlich besser vorbereitet als zum gleichen Zeitpunkt vor 12 Monaten.

Aktuell Williams mit positiver Bilanz Bis jetzt kein einziger Defekt

Felipe Massa führte am 9. Testtag des Winters zum ersten Mal die Rangliste an. Doch die bislang schnellste Runde in Barcelona war nur zweitrangig. Viel erfreulicher ist die Standfestigkeits-Bilanz.

Aktuell Massa über die Konkurrenz "Mercedes ist das beste Auto"

Felipe Massa hat sich am zweiten Testtag von Barcelona erstmals etwas weiter vorne in der Zeitentabelle gezeigt. Zum Kräfteverhältnis traute sich der Brasilianer aber noch keine großen Prognosen.

Aktuell Fahrernoten GP Abu Dhabi 2014 Eine 10 für den Weltmeister

Spiel, Satz und Sieg für Lewis Hamilton. Der Engländer gewann seinen zweiten WM-Titel mit Stil und Klasse. Dafür sehen wir ihm die kleinen Schnitzer in der Qualifikation nach. Er bekommt die Note 10.

Aktuell Fahrer pro virtuelles Safety-Car Tempo 80 ist durchgefallen

Nach zwei Testreihen mit dem virtuellen Safety-Car als Lösung für doppelt geschwenkte gelbe Flaggen hat die FIA in Abu Dhabi den Vorschlag einiger Fahrer mit Tempo 80 in dem Gefahrenbereich probiert.

Aktuell Felipe Massa als Störenfried "Mir ist egal, wer Weltmeister wird"

Felipe Massa zählt zu den Fahrern, die den Mercedes-Piloten in ihrem WM-Duell in die Suppe spucken könnten. Der Williams-Pilot würde den Spielverderber spielen, wenn sein Auto stark genug ist.

Aktuell Historische Formel 1-WM-Duelle (14) Bis zur letzten Kurve...

Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Duell Mann gegen Mann. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 14 kämpfen Lewis Hamilton und Felipe Massa um den Titel 2008.

Aktuell Fotos GP Brasilien (Rennen) Rosberg gibt den Ton an

In Brasilien holte Nico Rosberg den Sieg vor Lewis Hamilton. Der Held der Zuschauer war aber ein anderer: Der Brasilianer Felipe Massa. Wir zeigen Ihnen das Rennen in Interlagos in Bildern.

Aktuell Pleiten, Pech und Pannen Williams hat Glück im Unglück

Felipe Massa beendete den GP Brasilien auf dem Podest, Valtteri Bottas wurde Zehnter. Dabei erlebte Williams ein kurioses und chaotisches Rennen. Sonst wäre mehr drin gewesen als 16 Punkte.

Aktuell Williams-Enttäuschung beim GP USA Boxenstopp-Pannen und Taktik-Fehler

Felipe Massa und Valtteri Bottas beendeten den GP USA nicht direkt hinter Mercedes, sondern auf 4 und 5. Für das verpasste Podium gab es bei Williams viele Gründe.

Aktuell Felipe Massa warnt "Harte Reifen für Sao Paulo sind gefährlich"

Felipe Massa ist mit seinen Gedanken schon 2 Rennen weiter. Der Brasilianer kritisierte die Reifenwahl Pirellis für sein Heimrennen in Sao Paulo. Sie sei gefährlich, schimpfte der Williams-Pilot.

Aktuell Geheimplan von Williams Sieg dank Top-Speed-Vorteil?

Valtteri Bottas hat die Mercedes-Piloten schon im Training erschreckt. Auch der Longrun am Freitag lag im Bereich der Silberpfeile. Dazu hat Bottas noch den mit Abstand höchsten Top-Speed.

Aktuell Massa 38 Runden ohne Stopp "Bin gefahren wie meine Oma"

Felipe Massa beendete den Grand Prix von Singapur auf einem guten 5. Platz. Um die 10 WM-Punkte musste er hart kämpfen. Seinen letzten Reifensatz musste er über 38 Runden bis ins Ziel tragen.

Aktuell Williams schafft Wende "Müssen irgendwie an Ferrari vorbei"

Williams sah am Trainingsfreitag noch nach einem hoffnungslosen Fall aus. Doch im Qualifying trumpften sie plötzlich auf. Es hätte sogar noch mehr herausspringen können als die Startplätze 6 und 8.

Aktuell Podium für Massa Der Sieger der Herzen

Felipe Massa holte in Monza sein erstes Podium mit Williams. Der Brasilianer hatte in dieser Saison viel Pech. Zuletzt durfte er beim GP Spanien 2013 mit Ferrari zur Siegerehrung.

Aktuell Williams-Fahrer für 2015 Williams bestätigt Massa und Bottas

Williams hat ein schlecht gehütetes Geheimnis bestätigt: Man wird auch 2015 mit Valtteri Bottas und Felipe Massa antreten. Massa hatte einen Zweijahresvertrag, bei Bottas zog man eine Option.

Aktuell Massa über Mercedes-Crash "Rosberg hätte Strafe verdient"

Felipe Massa mischt sich in das Duell der Mercedes-Piloten ein. Der Brasilianer findet, dass Nico Rosberg für seinen Fehler beim GP Belgien eine Strafe verdient gehabt hätte.

Aktuell Best of F1-Crashs 2014 Abflüge und Überschläge in Serie

Crashs sind in der Formel 1 bekanntlich das Salz in der Suppe. Im ersten Halbjahr 2014 flogen ordentlich die Fetzen. Wir haben die spektakulärsten Bilder gesammelt.

Aktuell Williams verzockt mit Medium-Reifen "Wir rechneten mit Regen"

Williams hatte sich nach dem dritten Startplatz von Valtteri Bottas mehr ausgerechnet als 14 WM-Punkte beim GP Ungarn. Die Strategen verzockten sich im Rennen mit harten Reifen.

1 2 3 4 ... 9 ... 15