Formel 1 Team - Alfa Romeo Racing

Berichte

Aktuell Monisha Kaltenborn erleichtert Teamchefin mit Erfolg zum Jubiläum

Nico Hülkenberg hat seiner Teamchefin mit Platz 4 in Korea das passende Geschenk zum Jahrestag gemacht. Mit auto motor und sport spricht die Teamchefin über die Väter des Erfolges.

Aktuell Sauber mit letzter Evo-Stufe Hülk hofft weiter auf Aufwärtstrend

Nico Hülkenberg glaubt, dass sich der Aufwärtstrend der letzten Rennen fortsetzt. Sauber brachte die letzte Ausbaustufe des Jahres mit nach Korea. Damit soll es weiter regelmäßig in die Punkte gehen.

Aktuell Das Sauber-Wunder "Auf jeder Strecke besser"

Nico Hülkenberg fuhr zum zweiten Mal in Folge in die Punkte. Teamkollege Esteban Gutierrez schaffte erstmals den Sprung in die Top Ten der Startaufstellung. Die Hintergründe einer Trendwende.

Aktuell Sitzanpassung für Sirotkin Sauber-Russe sitzt schon im Cockpit

Sergey Sirotkin soll 2014 für Sauber auf Punktejagd gehen. In der Sommerpause durfte der Russe schon einmal im Formel 1-Cockpit Platz nehmen – allerdings nur für die Sitzanpassung.

Aktuell Sauber dementiert Gerüchte Russland-Deal läuft wie geplant

Sauber hat Medienberichte dementiert, nach denen der Deal mit den russischen Partnern zu platzen droht. Erste vertraglich zugesicherte Zahlungen an das Team seien bereits erfolgt.

Aktuell Sauber-Deal mit Russland Sirotkin-Einsatz mit Risiken

Das Sauber-Team hat in Ungarn erstmals ausführlich Stellung zum neuen Deal mit den russischen Partnern genommen. Zweifel an der Seriosität der neuen Investoren gibt es nicht.

Aktuell Sergey Sirotkin Wer ist der neue Sauber-Pilot für 2014

Sergey Sirotkin soll künftig im Cockpit des Schweizer Rennstalls sitzen. Wir stellen ihnen das erst 17-jährige Nachwuchstalent etwas genauer vor und haben einige Bilder aus seiner Karriere gesammelt.

Aktuell Sauber Deal mit russischen Partnern Geld, Technik und Piloten aus Russland

Sauber hat einen Deal mit drei russischen Firmen abgeschlossen, der die Zukunft des Teams langfristig sichern soll. Darin inbegriffen ist auch ein Förderprogramm russischer Piloten.

Aktuell Sauber in der Krise Wettlauf gegen die Zeit

Bei Sauber ist es fünf vor zwölf. Sollte der angekündigte Sponsor nicht bald unterschreiben, droht ein Verkauf des Traditionsteams. Lieferanten müssen bereits auf die Bezahlung von Rechnungen warten.

Aktuell Sauber-Ärger am Nürburgring Hülkenberg vom Safety-Car betrogen

Sauber hat wieder einen Punkt geholt. Zum zweiten Mal in Folge wurde Nico Hülkenberg Zehnter. Es hätte eigentlich mehr herausspringen müssen. Aber das Safety-Car spielte nicht mit.

Aktuell Hiobsbotschaften aus Hinwil Sauber kämpft ums Überleben

Die Formel 1 fährt mit offenen Augen in die Krise. Sauber wartet auf einen Sponsor aus Russland. Wenn der nicht kommt, sieht es zappenduster für die Schweizer aus.

Aktuell Sauber-Designer Matt Morris exklusiv "Mut zahlt sich nicht immer aus"

Sauber-Chefdesigner Matt Morris spricht im Interview über die Schwächen des aktuellen C32, die Rolle der Pirelli-Reifen und die Entwicklung des 2014er Autos.

Aktuell Sauber holt erste Punkte Hülkenberg mahnt Schwachpunkte an

Nico Hülkenberg erlöste Sauber in Malaysia mit vier WM-Punkten. Die Fahrt auf Platz acht darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sauber C32 nur das siebtschnellste Auto im Feld ist.

Aktuell Gutierrez über die Konkurrenz "Lotus und Red Bull sehen gut aus"

Für die meisten Piloten war der verregnete Testabschluss in Barcelona ein verlorener Tag. Nicht für Esteban Gutierrez. Der Sauber-Rookie legte die meisten Runden zurück und lernte das Auto kennen.

Aktuell Sauber C32 im Technik-Check Seitenkästen im Magersucht-Design

Sauber hat sich mit dem C32 weit aus dem Fenster gelehnt. Der Schweizer Rennstall präsentierte das etwas andere Rennauto. Mit Mini-Seitenkästen will Sauber die Konkurrenz überrumpeln.

Aktuell Hülkenberg weiter im Plan „Aha-Erlebnisse werden weniger“

Nico Hülkenberg reist zufrieden aus Jerez ab. Der erste Test im neuen Sauber C32 bestätigte ihn und die Ingenieure, dass die Richtung stimmt. Schritt für Schritt fühlt er sich heimischer.

Aktuell Sauber-Start ohne Dramen Temperaturen im grünen Bereich

Sauber hat sich mit seinem mutigen Auto weit aus dem Fenster gelehnt. Die größte Sorge galt den Temperaturen unter den schmalen Seitenkästen. Die Rundenzeit war an diesem Tag zweitrangig.

Aktuell Sauber C32 für die Formel 1-Saison 2013 Der Trick mit den Seitenkästen

Als fünfter Formel 1-Rennstall hat Sauber sein Auto für die Saison 2013 vorgestellt. Mit dem C32 wollen die Schweizer die Top-Teams wieder regelmäßig ärgern.

Aktuell Saubers 21. Formel 1-Saison Beginn einer neuen Ära

Sauber geht 2013 in seine 21. Formel 1-Saison. Zum ersten Mal stand bei der Präsentation Monisha Kaltenborn als Teamchef Rede und Antwort. Peter Sauber saß bei der Enthüllung des C32 nur im Publikum.

Aktuell Sauber C32 für die F1 Saison 2013 Neuer Sauber kommt am 2. Februar

Der Sauber C32 für die Saison 2013 wird am 2. Februar in Hinwil vorgestellt. Der Schweizer Rennstall präsentiert neben dem neuen Auto auch noch zwei neue Piloten.

Aktuell Sauber Von Angriff auf Verteidigungsmodus

Eigentlich wollte Sauber in Sao Paulo einen letzten Angriff auf Mercedes wagen. Doch aus Platz fünf in der Teamwertung wurde nichts. Stattdessen mussten die Schweizer um Rang sechs zittern.

Aktuell Sauber-Piloten 2013 Gutierrez wird zweiter Stammpilot

Das Schweizer Formel 1-Team sauber hat seinen fahrerstamm für die kommende Saison zusammen. Zweiter Stammpilot neben Nico Hülkenberg wird Esteban Gutierrez.

Aktuell Sauber vs. Mercedes Jetzt hilft nur Interlagos-Chaos

Zum fünften Mal in Folge hat Mercedes keine Punkte geholt und damit die Tür im Kampf um Platz fünf der Teamwertung weit offen gelassen. Doch Konkurrent Sauber kann die Chance erneut nicht nutzen.

Aktuell Peter Sauber Rücktritt Monisha Kaltenborn wird erste F1-Teamchefin

Peter Sauber ist als Teamchef seines eigenen Rennstalls zurückgetreten. Der 68-jährige Schweizer gibt das Zepter weiter an Monisha Kaltenborn.

Aktuell Sauber CEO Monisha Kaltenborn Handlungsbedarf beim Thema Team-Budgets

Mit der sportlichen Leistung auf der Rennstrecke ist Sauber Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn sehr zufrieden. Ärger bereitet nur das Dauerstreitthema Kostensenkungen. Es besteht Handlungsbedarf.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 11 ... 12