Formel 1 Team - Alfa Romeo Racing

Berichte

Aktuell Saubers 21. Formel 1-Saison Beginn einer neuen Ära

Sauber geht 2013 in seine 21. Formel 1-Saison. Zum ersten Mal stand bei der Präsentation Monisha Kaltenborn als Teamchef Rede und Antwort. Peter Sauber saß bei der Enthüllung des C32 nur im Publikum.

Aktuell Sauber C32 für die F1 Saison 2013 Neuer Sauber kommt am 2. Februar

Der Sauber C32 für die Saison 2013 wird am 2. Februar in Hinwil vorgestellt. Der Schweizer Rennstall präsentiert neben dem neuen Auto auch noch zwei neue Piloten.

Aktuell Sauber Von Angriff auf Verteidigungsmodus

Eigentlich wollte Sauber in Sao Paulo einen letzten Angriff auf Mercedes wagen. Doch aus Platz fünf in der Teamwertung wurde nichts. Stattdessen mussten die Schweizer um Rang sechs zittern.

Aktuell Sauber-Piloten 2013 Gutierrez wird zweiter Stammpilot

Das Schweizer Formel 1-Team sauber hat seinen fahrerstamm für die kommende Saison zusammen. Zweiter Stammpilot neben Nico Hülkenberg wird Esteban Gutierrez.

Aktuell Sauber vs. Mercedes Jetzt hilft nur Interlagos-Chaos

Zum fünften Mal in Folge hat Mercedes keine Punkte geholt und damit die Tür im Kampf um Platz fünf der Teamwertung weit offen gelassen. Doch Konkurrent Sauber kann die Chance erneut nicht nutzen.

Aktuell Peter Sauber Rücktritt Monisha Kaltenborn wird erste F1-Teamchefin

Peter Sauber ist als Teamchef seines eigenen Rennstalls zurückgetreten. Der 68-jährige Schweizer gibt das Zepter weiter an Monisha Kaltenborn.

Aktuell Sauber CEO Monisha Kaltenborn Handlungsbedarf beim Thema Team-Budgets

Mit der sportlichen Leistung auf der Rennstrecke ist Sauber Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn sehr zufrieden. Ärger bereitet nur das Dauerstreitthema Kostensenkungen. Es besteht Handlungsbedarf.

Aktuell Kobayashi & Perez "Müssen noch effizienter werden"

Die beiden Sauber-Piloten Sergio Perez und Kamui Kobayashi sind zufrieden mit der ersten Saisonhälfte. Es gibt allerdings immer noch unerreichte Ziele und Raum für Verbesserung nach der Sommerpause.

Aktuell Sauber F1.08 in zwei Hälften Der halbe Sauber im Detail

Sauber hat seinen F1-Renner von 2008 mit Schweizer Präzision in zwei Hälften geschnitten. Nach dem faszinierenden Video haben wir nun endlich auch detailliertes Fotomaterial des halbierten F1.08.

Aktuell Sauber-Änderungen tragen Früchte Technik-Updates ein Schritt nach vorne

Sauber brachte viele Neuentwicklungen mit nach Mugello. Nach der Tagesbestzeit von Kobayashi am zweiten Testtag geht der Daumen nach oben. Die Änderungen bringen das, was der Windkanal versprochen hat.

Aktuell Sauber mit neuem Sponsor FC Chelsea stürmt die Formel 1

Profifußball und Formel 1 rücken künftig enger zusammen. Zumindest wenn es um Sauber und den FC Chelsea aus der britischen Premier League geht, die jetzt eine Sponsorenpartnerschaft eingegangen sind.

Aktuell Technik Sauber C31 Das Geheimnis des neuen Sauber

Sauber hat alle überrascht. Die guten Testergebnisse wurden als Showzeiten abqualifiziert. Der zweite Platz in Malaysia war der Beweis, dass der C31 wirklich schnell ist. Wir sagen Ihnen warum.

Aktuell Peter Sauber in Australien Zittern bis zum Schluss

Peter Sauber musste beim ersten Grand Prix des Jahres viel zittern, bis seine beiden Autos auf den Plätzen sechs und acht ins Ziel kamen. Zum Schluss gab es zwölf Zähler für die Schweizer.

Aktuell Aufpassen auf Sauber Perez beeindruckt die Konkurrenz erneut

Jetzt haben es auch die Letzten gemerkt: Auf diesen Sauber muss man aufpassen. Sergio Perez fuhr am vorletzten Testtag wieder schnelle Zeiten - sowohl mit wenig als auch mit viel Sprit im Tank.

Aktuell Sauber C31 für die F1-Saison 2012 Neuer Sauber mit Schnabeltier-Nase

Sauber hat in Jerez sein neues Formel 1-Auto für die Saison 2012 vorgestellt. Mit dem mutig konstruierten C31 hofft Teamchef Peter Sauber auf einen deutlichen Schritt nach vorne. Wir haben die Bilder.

Aktuell Teamcheck 2011 - Sauber Ohne Diffusortrick auf Platz sieben

Sauber legte stark los, hatte mittendrin einen Durchhänger und verteidigte sich am Ende mit Bravour gegen den Ansturm von Toro Rosso. Der Verzicht auf den angeblasenen Diffusor war eine riskante Entscheidung.

Aktuell Sauber CEO Monisha Kaltenborn "Formel 1 in Indien ist gut und richtig"

Sauber CEO Monisha Kaltenborn freut sich auf den ersten Grand Prix in ihrem Heimatland Indien. Im Interview verrät die Weltenbürgerin, warum die Formel 1 von dem Gastspiel in Indien profitiert.

Aktuell Sauber verlängert Verträge Perez und Kobayashi auch 2012 bei Sauber

Sauber setzt beim Personal auf Kontinuität. Die beiden Piloten Kamui Kobayashi und Sergio Perez werden auch 2012 für das Schweizer Team um WM-Punkte kämpfen.

Aktuell Peter Sauber im Interview "Ingenieure haben mehr Ideen als Ressourcen"

Peter Sauber ist zufrieden: Die Technik funktioniert, die finanzielle Lage bessert sich und die Piloten haben die Erwartungen übertroffen.

Aktuell Sauber beim GP Australien Schwierige Aufgabe für das Sauber-Duo

Perez fährt sein erstes Rennen, Kobayashi muss die Katastrophe in Japan verdrängen. Keine leichte Aufgabe auf das Sauber-Duo.

Aktuell Sauber-Technikchef James Key Strategen stehen unter Hochdruck

Sauber hat im Winter einen Schritt nach vorne gemacht. Technikchef James Key spricht über Erwartungen, Reifen und Fahrer.

Aktuell Perez in Mexiko Große Kulisse für Perez bei Showfahrt

Für Sauber hat der erste Grand Prix des Jahres bereits stattgefunden. Der neue Fahrer Sergio Perez fuhr in seiner Heimatstadt Guadalajara mit dem Vorjahresauto auf einem 1,5 Kilometer langen Parcours.

Aktuell Sauber F1 C30 - Technik-Analyse Der neue Sauber C30 in der Technik-Kritik

auto motor und sport stellt die neuen Formel 1-Autos der Saison 2011 vor. In unserer Serie sagen wir Ihnen, was im Vergleich zum Vorjahresauto neu, was gut oder schlecht ist und wo die Technikgeheimnisse liegen. Im zweiten Teil untersuchen...

Aktuell Kamui Kobayashi - Erster Sauber C30-Test Drifteinlage auf Holzreifen

Kamui Kobayashi hat am Montag (31.1.) als erster Formel 1-Pilot die Strecke in Valencia unter die Räder genommen. Bei den Filmaufnahmen mit dem neuen Sauber C30 wollte der Japaner aber partout nicht auf die Regieanweisungen hören.

Aktuell Sauber C30 Der Mexiko-Express rollt an

Sauber C30 - so heißt die Schweizer Erfolgsformel für die Saison 2011. Am Montag (31.1.) zogen Kamui Kobayashi und Sergio Perez in Valencia das Tuch von ihrem neuen Dienstwagen. Teamchef Peter Sauber fordert eine klare Verbesserung zum...