Formel 1 Team - Aston Martin F1

Berichte

Aktuell Mercedes bei Motor am meisten betroffen? Schuss könnte nach hinten losgehen

Die FIA-Maßnahmen zu den Motoren und zur Aerodynamik kommen überraschend. Soll damit die WM spannend gemacht werden? Da könnte sich die FIA täuschen.

Aktuell FIA will Kopien verhindern „Keine 8 oder 9 Mercedes-Kopien“

FIA-Technikchef Nikolas Tombazis will das Regelwerk für 2021 umschreiben lassen, damit sich der Fall Racing Point nicht wiederholt.

Aktuell Interview mit Nico Hülkenberg „Ich war wieder der Chef im Auto“

Wir haben mit Nico Hülkenberg über sein erstes Rennen nach acht Monaten gesprochen, über das Problem mit den Reifen und über die Zukunftsaussichten.

Aktuell Hülkenbergs Husarenritt auf Platz drei Racing Point glaubt an Podest

Hülkenberg erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Technik-Pech am letzten Sonntag, dritter Startplatz eine Woche später. Er ist ein heißer Podestkandidat.

Aktuell Racing Point-Urteil mit Widersprüchen Fünf Teams drohen mit Berufung

Die Reaktionen zum Racing Point-Urteil sind gemischt. Warum darf das Team ein Detail weiterverwenden, das es illegal konstruiert hat?

Aktuell Trainingsanalyse GP 70 Jahre F1 Renault greift Red Bull an

Mercedes ist auch in der Hitze schnell. Die Überraschung des ersten Trainingstages waren die Renault, die auf dem Niveau von Red Bull unterwegs waren.

Aktuell Racing Point verliert Renault-Protest Punktabzug trotz legalem Auto

Das Urteil im Kopier-Streit um Racing Point ist gefallen. Für das beschuldigte Team gibt es eine Geldstrafe und Punktabzug. Wir erklären den Fall.

Aktuell Zweite Chance für Hülkenberg Perez erneut positiv getestet

Nico Hülkenberg fährt auch beim zweiten England-Rennen für Racing Point. Er muss einspringen, weil Sergio Perez wieder positiv getestet wurde.

Aktuell Perez-Quarantäne beendet Negativer Test oder Hülkenberg?

Perez hat seine Quarantäne abgeschlossen. Er braucht noch einen negativen Corona-Test, um wieder ins Cockpit zu dürfen. Sonst fährt Hülkenberg.

Aktuell Hülkenberg vor zweitem Einsatz Lauf-Fitness nicht Fahr-Fitness

Hülkenberg bereitet sich aktuell auf den zweiten Racing-Point-Einsatz vor. Endlich bleibt auch Zeit, das erste Wochenende Revue passieren zu lassen.

Aktuell Wende im Racing-Point-Streit Bremsbelüftungen auf dem Tisch

Wende im Kopier-Streit: Wie nun bekannt wurde, hatte Racing Point die Bremshutzen des 2019er Mercedes als Vorlage im Haus. Und die FIA wusste davon.

Aktuell Enttäuschung bei Racing Point „Pace über Nacht weg“

Racing Point galt in Silverstone als ein heißer Kandidat für das Podium. Doch im Qualifying sprangen nur die Startplätze sechs und 13 heraus.

Aktuell Racing Point sucht Ersatzfahrer Perez positiv auf Corona getestet

Sergio Perez wird nicht am britischen Grand Prix teilnehmen. Der Mexikaner hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Aktuell Token-Regelung in der Kritik Keine Token für McLaren

Die Token-Regelung bei der Homologation von Entwicklungsteilen sorgt für Ärger. McLaren kann wegen des Motorwechsels 2021 gar keine Token mehr nehmen.

Aktuell Racing-Point-Teamchef erklärt Konzeptwechsel „Hatten Rückschritte erwartet“

Racing Point ist die Überraschung der Saison. Dabei wurde das Team selbst davon überrascht, dass es nach dem Konzeptwechsel direkt so gut läuft.

Aktuell F1 Power Ranking GP Ungarn 2020 Racing Point schlägt Red Bull

In unserem Power Ranking nach dem Grand Prix von Ungarn schießt Racing Point auf Rang zwei nach vorne. Red Bull ist nur noch dritte Kraft.

Neuvorstellungen & Erlkönige Aston Martin Vanquish 25 by Callum Ian Callum legt bei seinem Entwurf von 1998 nach

Designer Ian Callum hat kürzlich bei Jaguar aufgehört. Jetzt überarbeitet er einen Aston Martin, den er selbst mal designt hat.

Aktuell Ross Brawn verteidigt Racing Point „Ich habe damals auch kopiert“

Ross Brawn hat die Mercedes-Kopie von Racing Point verteidigt. Stattdessen attackierte der Formel-1-Sportchef die Konkurrenz.

Aktuell Racing Point ist zweite Kraft Vierfach-Sieg für Mercedes?

Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer nutzt den Quali-Erfolg von Ungarn, um gegen die Kritiker zu schießen. Am Rennsonntag will man aufs Podium.

Aktuell Homologations-Schlupfloch für 2021 Streit um Racing Point-Upgrades

Der Renault-Protest ist noch nicht vom Tisch, da gibt es schon wieder Ärger für Racing Point. Es geht um ein Schlupfloch bei der Homologation.

Aktuell Das Problem des Renault-Protests Urteil ist Auslegungssache

Den FIA-Kommissaren steht im Fall des Renault-Protests gegen die Racing-Point-Bremshutzen ein schwieriger Prozess bevor.

Aktuell Racing Point im Kopie-Streit siegessicher Klare Unterschiede zu Mercedes

Racing Point-Teamchef Otmar Szafnauer und Renault-Technikchef Marcin Budkowski lieferten sich in Budapest einen verbalen Schlagabtausch.

Aktuell McLaren begrüßt Renault-Protest Konstrukteurs- oder Copy-WM?

McLaren ist zwar kein Freund von Protesten, erachtet den Renault-Einspruch gegen Racing Point aber als wichtig.

Aktuell Perez äußert sich zu Vettel-Wechsel „Soweit ich weiß, bleibe ich“

Sergio Perez hat sich erstmals zu den Wechselgerüchten um Sebastian Vettel geäußert. Der Mexikaner sieht sein Cockpit aktuell nicht in Gefahr.

Aktuell Racing Point verschenkt WM-Punkte Wie gut ist Racing Point wirklich?

Racing Point ist die neue Macht im Mittelfeld. Beim GP der Steiermark hätte Sergio Perez mit einem Startplatz im Vorderfeld die Spitze aufgemischt.

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 17 ... 22
Formel 1 Mehr Motorsport Ferrari 488 GT3 - Startnummer #26 - 24h-Rennen Nürburgring - Nordschleife 24h-Rennen Nürburgring 2022 live Nordschleifen-Klassiker im Ticker

Wie läuft das berühmte Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife?