Auto Union - Formel 1-Concept - 2017 Burov Art
Auto Union - Formel 1-Concept - 2017
Auto Union - Formel 1-Concept - 2017
Auto Union - Formel 1-Concept - 2017
Auto Union - Formel 1-Concept - 2017 12 Bilder

Auto Union Design-Concept

Vorkriegsrenner neu interpretiert

Der Ausbruch des zweiten Weltkriegs beendete 1939 die beeindruckende Erfolgsgeschichte der legendären Auto Union Rennwagen. Ein russischer Designer sorgt nun mit einem modernen Design-Konzept für eine Wiederbelebung der ursprünglichen Silberpfeile.

Zwischen Weltwirtschaftskrise und dem zweiten Weltkrieg blieben den Auto Union-Rennwagen nur 6 Jahre Zeit, um sich in den Motorsport-Geschichtsbüchern zu verewigen. Dank konsequentem Leichtbau und Hochleistungsmotoren hinterließen die Fahrzeuge mit den 4 Ringen auf den Rennstrecken dieser Welt jedoch einen bleibenden Eindruck.

Original-Silberpfeile in neuer Form

Die Auto Union-Rennwagen waren ihrer Zeit voraus. Nicht nur bei Grand Prix- oder Bergrennen ließ man die Konkurrenz regelmäßig hinter sich. Auch bei Rekordfahrten zeigte sich die technische Überlegenheit. Doch heute denken die meisten Motorsport-Fans beim Begriff "Silberpfeil" wohl eher nicht mehr an die schnörkellosen Projektile aus Zwickau.

Um noch einmal an die glanzvollen Zeiten von damals zu erinnern, hat der russische Grafik-Designer >> Burov art die alten Formen der Auto Union Rennwagen in eine moderne Hülle gepackt. Unter dem Namen Auto Union Concept 2017 entstand eine neue Interpretation der Vorkriegsrenner.

Klassische Auto Union-Rennwagen neu interpretiert

Als Hommage an die alten Auto Union Rennwagen wurden gleich 2 leicht unterschiedliche Designstudien erstellt – eine im klassischen Silber mit schmalen Reifen. Und eine im aggressiven Rot mit modernen Felgen und breiteren Gummis.

Auf aerodynamische Hilfsmittel wie Flügel oder Diffusor wurde zugunsten der klassischen Linie bewusst verzichtet. Nur dem Thema Sicherheit wurde Tribut gezollt: Der moderne Auto Union-Rennwagen schützt seinen Piloten mit einem Überrollbügel.

Motorsport Aktuell Red Bull F1 Concept 2017 - Andries van Overbeeke Red Bull F1 Concept 2017 Formel 1-Renner im Rasierklingen-Design

Nach seinem spektakulären Williams-Concept hat Designer Andries van...

Das könnte Sie auch interessieren
Sebastian Vettel - GP Japan 2019
Aktuell
Carlos Sainz - McLaren - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 11. Oktober 2019
Aktuell
Kevin Magnussen - GP Japan 2019
Aktuell