Fernando Alonso GP Japan 2012 dpa
Sebastian Vettel GP Japan 2012
Kobayashi & Massa GP Japan 2012
Fan GP Japan 2012
Fan GP Japan 2012 67 Bilder

Bilder GP Japan 2012 (Sonntag)

Die spektakulären Fotos vom Rennen

Der Grand Prix von Japan begann mit einem Crash-Fest und endete mit einer Kobayashi-Party. Die begeisterten Fans auf den Tribünen riss es von ihren Sitzen. Wir erzählen das Rennen in unserer Fotogalerie noch einmal mit den spektakulärsten Szenen nach.

Die Fans in Suzuka werden 2013 sicherlich wiederkommen. Enttäuscht ging am Sonntag (7.10.) sicherlich niemand nach Hause. Das Rennen begann nach nur wenigen Metern mit einem Knalleffekt. Fernando Alonso wurde von Kimi Räikkönen abgeschossen, Mark Webber wurde das Opfer von Romain Grosjean und Bruno Senna krachte dem Silberpfeil von Nico Rosberg ins Heck.

Kamui Kobayashi kam nach einem guten Start ungeschoren durch die ersten Kurven. Dass sich Massa nach den ersten Boxenstopps noch vor den Sauber schob, konnte der Japaner verschmerzen. Der Lokalmatador wurde von den Schlachtenbummlern auf dem Podium gefeiert wie der Rennsieger.

Der große Gewinner des Tages hieß aber Sebastian Vettel. Für seinen ersten Platz strich der Weltmeister 25 Punkte ein, mit denen er seinen Rückstand zu Alonso auf nur noch vier Zähler verkürzte. In den letzten fünf Rennen erwartet die Fans somit ein Krimi-Finale zwischen den beiden Doppel-Champions.

In unserer Bildergalerie erzählen wir das Rennen in Suzuka noch einmal nach und zeigen alle Highlights.

Motorsport Aktuell Michael Schumacher - Mercedes - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 6. Oktober 2012 Bildergalerie GP Japan 2012 (Samstag) Die Highlights vom Qualifying

Das Qualifying von Suzuka bot wieder einmal jede Menge Spannung.

Das könnte Sie auch interessieren
Carlos Sainz - Formel 1 2019
Aktuell
Fernando Alonso - Toyota Hilux - Rallye Raid - Test 2019
Aktuell
Mercedes F1 Windkanal
Aktuell