Glock - Formel 1 - GP China - 13. April 2012 xpb
McLaren - Formel 1 - GP China - 13. April 2012
Hamilton - Formel 1 - GP China - 13. April 2012
Mercedes - Formel 1 - GP China - 13. April 2012
Vettel - Formel 1 - GP China - 13. April 2012 86 Bilder

Bildergalerie GP China 2012

Die besten Bilder vom Freitag

Am Freitag drehten die Piloten in China zum ersten Mal ihre Runden und testeten die neuen Updates für das Rennwochenende. Wir haben die besten Bilder vom Shanghai International Circuit für Sie ...

Die Formel 1 wurde am Freitag zum ersten Training am Vormittag mit Regen begrüßt. Da blieben die meisten Piloten lieber in der Box. Dafür klarte es am Nachmittag ein wenig auf und es herrschte reger Betrieb auf der Strecke.

Viele Technik-Updates in China

Lewis Hamilton setzte am Vormittag die erste Bestzeit. Nur ein kleines Trostpflaster für den Briten, der am Sonntag fünf Plätze rückversetzt wird, weil das Team das Getriebe wechseln muss. Die Bestzeit scheint allerdings ein gutes Zeichen zu sein, was die Technik-Updates angeht. McLaren rückte wie Lotus und viele andere Teams mit Neuerungen an.

Auch Mercedes ist gut in Fahrt, wie die Bestzeit von Michael Schumacher am Nachmittag beweist. Sebastian Vettel setzte hingegen auf Bewährtes und probierte am Freitag einen Uralt-Auspuff  aus. Mark Webber fuhr zum Vergleich die neuere Version. Im ersten Training erhielten zudem viele Nachwuchspiloten die Chance, sich zu beweisen. Unter anderem waren Valterie Bottas, Jules Bianchi und Giedo van der Garde im Einsatz.

In unserer Fotogalerie aus Shanghai finden Sie Technik-Bilder aus den Garagen und Impressionen von der Strecke.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - McLaren - GP Malaysia - 24. März 2012 GP China 2012 (1. Training) Erste Bestzeit für Hamilton vor Rosberg

China begrüßte die Formel 1 zum ersten Training mit Nieselregen.

Mehr zum Thema GP China (Formel 1)
Mercedes - Formel 1 - GP China 2019
Aktuell
Max Verstappen - Showrun - Zandvoort - 2018
Aktuell
Leclerc vs. Vettel - GP China 2019
Aktuell