Plakat - GP Malaysia - 22. März 2012 Grüner
Safety-Car - GP Malaysia - 22. März 2012
Red Bull - GP Malaysia - 22. März 2012
Sergio Perez - Sauber - GP Malaysia - 22. März 2012
Lotus - GP Malaysia - 22. März 2012 98 Bilder

Bildergalerie GP Malaysia 2012

Die ersten Fotos aus Sepang

Schon am Donnerstag wurde an der Rennstrecke von Malaysia jede Menge geboten. Vor allem Technik-Fans kommen in unserer großen Bildergalerie auf ihre Kosten. Bei Red Bull herrschte Tag der offenen Tür.

Solche Einblicke bekommt man selten. Vor allem bei den Geheimniskrämern von Red Bull bekommt die Konkurrenz normalerweise nicht viel zu sehen. Doch am Donnerstag stand den Beobachtern der Blick in die Weltmeister-Garage sperrangelweit offen. Der halb zusammengeschraubte RB8 präsentierte den Beobachtern sein Innenleben.

Teams präsentieren sich freizügig

Die Fotografen ließen sich nicht zweimal bitten. Einige Experten hatten vermutet, dass Red Bull nach den Problemen im Vorjahr die KERS-Batterien nicht mehr in zwei Teile splittet. Doch die Bilder zeigen: Adrian Newey ist bei der Anordnung der beiden Pakete beim Konzept des Vorjahres geblieben. Sie liegen direkt an den Seiten des Getriebes.

Am Donnerstag sind die Mechaniker traditionell mit dem Zusammenbau des Autos beschäftigt. Auch andere Teams erlaubten uns damit ungewollt tiefe Einblicke in die Technik, die normalerweise unter der Karbonverkleidung versteckt bleibt. Sogar beim Safety-Car gab es einen Tag der offenen Tür. Der Mercedes SLS AMG stand bei gut 30°C mit geöffneter Motorhaube in der Garage.

In unserer Fotogalerie aus Sepang finden Sie alle Technik-Bilder und die ersten Impressionen von der Strecke.

Motorsport Aktuell Hamilton - Bottas - Zetsche - Podium - GP Deutschland 2018 - Rennen Hamilton zittert sich zum Sieg in Hockenheim Sieg und Zitterpartie nach Missverständnis

Lewis Hamilton war krasser Außenseiter.

Mehr zum Thema GP Malaysia (Formel 1)
F1 Tagebuch GP Malaysia 2017
Aktuell
Max Verstappen - GP Japan 2017
Aktuell
Fernando Alonso - GP Japan 2017
Aktuell