BMW-Sauber

Gedämpfter Optimismus

Foto: dpa

Mit hohen Erwartungen ist das BMW-Sauber-Team nach Spa gereist. Der Trainingsfreitag (5.9.) brachte allerdings etwas Ernüchterung.

"Der Vormittag verlief sehr enttäuschend", gab Teamchef Mario Theissen anschließend zu. "Wir waren noch weiter weg als üblich." Dazu kommt, dass der geplante Reifenvergleich am Nachmittag buchstäblich ins Wasser fiel. Nun hofft die Mannschaft auf trockenes Wetter im frühen Training am Samstag, um das Programm doch noch durchziehen zu können.

Neben seinen zweistelligen Platzierung fiel Robert Kubica zudem durch einen misslungenen Startversuch auf. Beim Probelauf für die Ampelprozedur würgte der Pole seinen Motor ab. Nach den Problem am Vormittag sei es dann allerdings am Nachmittag etwas besser gelaufen, berichtet Theissen. "Wir gehen mit gedämpftem Optimismus ins Qualifying", sagte der Teamchef über die Stimmung im Team.

Schuld an der nicht gerade überschwänglichen Laune bei BMW hat auch Reifenhersteller Bridgestone. Im Vorjahr bot der japanische Gummi-Produzent in Spa noch Pneus der Sorte "soft" an. In diesem Jahr ging man eine Stufe härter, im Angebot sind nun "medium" und "hard". "Das ist ein klarer Nachteil für uns", so Theissen. "Mit dem weichen Reifen sind wir deutlich besser zurecht gekommen."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Sean Bull Design - Formel 1 2021 - Lackierung - Lotus 98T Alte Designs auf 2021er Auto So sehen die Autos großartig aus
Beliebte Artikel GP Belgien Massa mit Tagesbestzeit Kimi Rückkehr auf die Siegerstraße?
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu