Mercedes G63 AMG 6x6 - Carspotting - Abu Dhabi 2017 ams
Mercedes G63 AMG 6x6 - Carspotting - Abu Dhabi 2017
Bandria R2F - Carspotting - Abu Dhabi 2017
Bandria R2F - Carspotting - Abu Dhabi 2017
Bandria R2F - Carspotting - Abu Dhabi 2017 59 Bilder

Carspotting GP Abu Dhabi 2017

Wüsten-Schiffe für die Dünen-Gaudi

Am Rande des F1-Saisonfinales von Abu Dhabi haben wir uns auch außerhalb der Strecke mit der Kamera auf die Lauer gelegt. In der Galerie zeigen wir Ihnen, was aktuell so alles bei den reichen Ölscheichs in der Garage steht.

Wer in Deutschland mehr als 4 Zylinder unter der Haube hat, muss sich damit fast schon verstecken. In Abu Dhabi gibt es weder neidische Blicke noch Feinstaubalarm. Bei mehr als 30°C in der Wüstensonne werden die Nobelkarossen vor den Hotels auch gerne mal mit laufendem Motor stehen gelassen, damit die Klima-Anlage den Innenraum auch auf angenehme Temperaturen runterkühlt.

In den Golfstaaten zeigt man, was man hat. Das Auto ist nicht nur Statussymbol, sondern auch Sport- und Spaßgerät. Ein kleiner Zwischenspurt von Ampel bis Ampel? Kein Problem! Laut muss es sein. Auffallend muss es sein. Und wenn am Abend noch Zeit ist, treffen sich die reichen Söhne der Emirate auch gerne auf dem Dragstrip oder zur Offroad-Gaudi in den Sanddünen.

Carspotting-Jagd leicht gemacht

Wenn der Grand Prix im Land ist, dann fahren die Scheichs natürlich auch nicht mit dem Taxi an die Strecke. Alle größeren Hotels haben direkt vor dem Eingang VIP-Parkplätze wo man gegen entsprechende Gebühr parken darf. Allerdings sollte das Auto standesgemäß sein. Sprich: Mit einem Golf sollte man keine Ansprüche auf den Premiumparkplatz stellen.

Und so wird es Carspottern in Abu Dhabi immer wieder leicht gemacht. Im Umfeld der Strecke sind einige Luxusherbergen, bei denen die Nacht am Grand Prix-Wochenende eine vierstellige Summe kostet. Die betuchte Klientel ist ganz begeistert, wenn man sie in ihren Luxuskarossen fotografiert. Daumen hoch! Geile Karre! Weiterfahren. Der nächste bitte!

Ob skurrile Offroad-Monster, exklusive Supersportler oder luxuriöse Limousinen – für jeden Geschmack ist in unserer Galerie etwas dabei.

Motorsport Motorsport Honda NSX R - Carspotting - Fan-Autos - 24h-Rennen Le Mans 2017 Fan-Autos 24h-Rennen Le Mans 2017 Carspotting beim Langstreckenklassiker

Die 24h Le Mans sind auf und neben der Strecke spektakulär.

Das könnte Sie auch interessieren
Formel Schmidt - GP Japan 2019
Aktuell
Grand Prix Miami - Formel 1 - 2021
Aktuell
Max Verstappen - Honda RA272 - Motegi - 2019
Aktuell