Carspotting GP Monaco 2014

Die Luxuskarossen von Monte Carlo

Aston Martin Vanquish - Car Spotting - Formel 1 - GP Monaco - 25. Mai 2014 Foto: ams 49 Bilder

Der Formel 1-Grand Prix von Monaco lockt traditionell viele Schaulustige an. Darunter auch viele vermögende Auto-Enthusiasten, die ihre Schmuckstücke in den Straßen von Monte Carlo präsentieren. Wir haben uns auf die Jagd nach den exklusiven Mobilen gemacht.

Monaco ist das Zuhause der Reichen und Schönen. Mein Haus, mein Boot, mein Auto - das ist die Währung im Fürstentum. Die Gassen im glamourösen Stadtstaat an der Cote d'Azur werden jeden Abend zum Laufsteg für automobile Extravaganz.

Carspotting am Kasino von Monaco

Wenn die Formel 1 in Monaco Halt macht, dann steigt der Auto-Wahnsinn sogar noch eine Stufe höher. Dabei gilt stets: Auffallen um jeden Preis. Sei es mit einem besonders exklusiven Modell, einem ordentlichen Tuning-Paket oder einfach nur einer exotischen Lackierung beziehungsweise Folierung.

Sie fragen sich, was in Monaco gerade so angesagt ist? Bei unserem Rundgang sind uns besonders viele Ferrari 458 Italia entgegengekommen. Noch einen Tick auffälliger, aber nicht weniger beliebt ist der Lamborghini Aventador. Wer es hingegen etwas gemütlicher und gehobener mag, vertraut auf die englischen Traditionsmarken Bentley oder Rolls Royce. Wie im Panzer fühlt man sich im Hummer.

Natürlich muss man auch wissen, wo man die automobilen Schönheiten findet. Immer ein gutes Jagdgebiet für Carspotter: Das Kasino. Dort werden die Luxuskarossen meist abgestellt, um bewundert und fotografiert zu werden. In der Zwischenzeit gönnen sich ihre Besitzer ein koffeinhaltiges Heißgetränk im Café de Paris und freuen sich über die Bewunderung ihrer Autos durch das normale Touristen-Fußvolk.

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen, welche exklusiven Autos uns dieses Jahr in Monaco vor die Linse gefahren sind.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote