Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Bahrain 2017 Wilhelm
Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Bahrain 2017
Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Australien 2011
Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Bahrain 2017
Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Bahrain 2017 28 Bilder

Crazy Stats GP Bahrain 2017

Vettel auf den Spuren von Schumi

Sebastian Vettel ärgert weiter Mercedes. Einen solch guten Saisonstart konnten die Ferrari-Fans lange nicht bejubeln. Wir haben die interessantesten Zahlen des Bahrain-Wochenendes in unseren Crazy Stats.

Die Tifosi werden es wohl selbst nicht glauben können. Nach der sieglosen Saison 2016 stand Sebastian Vettel nun schon zwei Mal in den ersten drei Rennen ganz oben auf dem Treppchen. Das haben im Ferrari weder Felipe Massa noch Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso jemals geschafft.

Der letzte Fahrer, der einen besseren Saisonstart als Sebastian Vettel ablieferte, war niemand geringeres als Michael Schumacher. Der Kerpener begann das Jahr 2004 mit fünf Siegen – und wurde am Ende dann auch überlegen zum siebten und letzten Mal in seiner Karriere Weltmeister.

Bahrain-Sieg ein gutes Omen für Vettel?

Bei Vettel wäre es „erst“ der fünfte Titel. Glaubt man den Statistiken, dann stehen die Chancen für das rote Meisterstück des Heppenheimers gar nicht schlecht. Neun von 12 Mal landete der Bahrain-Sieger am Ende auch in der Fahrerwertung ganz vorne. Und das letzte Mal, als Vettel mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in Jahr gestartet ist, gab es am Ende auch den Titel.

In den Crazy Stats, die Sie in der Galerie finden, haben wir allerdings auch Zahlen, die gegen die Meisterschaft des Ferrari-Piloten sprechen. Außerdem verraten wir, welches Kunststück Pascal Wehrlein in seinem ersten Sauber-Rennen fertig gebracht hat und warum Lance Stroll noch längst nicht der größte Pechvogel der Formel 1-Geschichte ist.

Motorsport Aktuell Vettel & Hamilton - Stats - GP China 2017 Crazy Stats GP China 2017 WM so spannend wie vor 5 Jahren

Der GP China bot jede Menge Action und Spannung.

Mehr zum Thema Sebastian Vettel
Sebastian Vettel - GP Italien - 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Italien 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - Ferrari  - Formel 1 - GP Italien - Monza - 7. September 2019
Aktuell