Lewis Hamilton - GP Deutschland 2016 Wilhelm
Lewis Hamilton - GP Deutschland 2016
Lewis Hamilton - GP Deutschland 2016
Lewis Hamilton - GP Deutschland 2016
Fernando Alonso - GP Frankreich 2005 30 Bilder

Crazy Stats GP Deutschland 2016

Hamilton und Vettel auf Schumi-Niveau

Der Grand Prix von Deutschland lief für die deutschen Fahrer enttäuschend. Zahlenfreunde kamen dennoch auf ihre Kosten. Das Ergebnis sorgte für einige kuriose Statistiken. Die Interessantesten haben wir wie immer in den Crazy Stats gesammelt.

Lewis Hamilton kennt keine Gnade. Seit dem verpatzten Wochenende in Aserbaidschan hört der Weltmeister einfach nicht mehr mit dem Gewinnen auf. Zuletzt feierte der Brite 4 Siege in Folge. Womit er sich in der ewigen Rangliste im Eiltempo nach oben vorarbeitet.

Schon in Monza könnte er Alain Prost überholen und zum statistisch zweitbesten Fahrer der Formel 1-Geschichte werden. Doch danach ist erst einmal Schluss mit lustig. Der Blick auf die nackten Zahlen zeigt immer wieder deutlich, wie überragend Michael Schumacher in seiner Karriere unterwegs war.

Schumacher weiter in eigener Liga

Eine verrückte Statistik nach dem Rennen in Hockenheim zeigt die Ausnahmestellung von Schumi ganz besonders deutlich: Rechnet man die Erfolge von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel – den beiden erfolgreichsten Fahrern im aktuellen Feld – zusammen, dann kommt man genau auf 91 Siege und 7 WM-Titel.

Schumacher-Fans werden diese Zahlenkombination sofort wiedererkennen. Es sind genau die Werte, die der Kerpener in seiner Karriere im Alleingang eingefahren hat. Bis Hamilton oder Vettel auch nur in die Nähe der Schumacher-Rekorde kommen, wird es also wohl noch etwas dauern.

Crazy Stats GP Deutschland

Immerhin einen Rekord hat Lewis Hamilton in Hockenheim schon aufstellen können. Welchen genau, verraten wir Ihnen in den Crazy Stats in der Galerie. Da erfahren Sie auch, welche Serie am Ende des Jahres mit Sicherheit reißen wird und warum Daniel Ricciardo statistisch gesehen ein heißer Siegkandidat für Spa-Francorchamps ist.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Ungarn 2016 Crazy Stats GP Ungarn 2016 Besiegt Hamilton den Ungarn-Fluch

Das Formel 1-Rennen in Ungarn produziert regelmäßig besonders kuriose...

Mehr zum Thema Lewis Hamilton
Lewis Hamilton - GP Belgien 2019
Aktuell
Charles Leclerc - Sebastian Vettel - Ferrari - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps - Qualifying
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Belgien 2018
Aktuell