Crazy Stats GP Malaysia 2014

Hülk kann deutsche Serie nicht retten

Lewis Hamilton - GP Malaysia 2014 Foto: Wilhelm 34 Bilder

Der Grand Prix von Malaysia war auf der Strecke kein grandioses Spektakel, für Zahlenfreunde dagegen besonders interessant. Wir haben wie immer die verrücktesten Statistiken in unserer Rubrik "Crazy Stats" gesammelt.

So etwas wie in Malaysia hat man in der Formel 1 noch nie gesehen. Lewis Hamilton räumt zum ersten Mal in seiner Karriere einen Grand Slam ab. Dieses Kunststück kommt nicht alle Tage vor. Dass der zweite Silberpfeil den Doppelsieg auch noch komplett macht, sah man zuletzt vor 59 Jahren.

Hülkenberg für Statistiker nie in Führung

Nur ein Pilot dürfte die Puristen unter den Zahlenfreunden stören: Nico Hülkenberg lag doch tatsächlich direkt nach dem ersten Boxenstopp von Hamilton ein paar Meter in Führung. Doch noch vor der Ziellinie war der Force India wieder eingeholt. In der offiziellen Statistik ist das genauso, als hätte Hülkenberg die Nase niemals vorne gehabt.

Ein paar Kurven haben gefehlt und Hülkenberg hätte die deutsche Serie am Laufen gehalten. Vor Malaysia hatten deutsche Piloten immerhin in 23 Rennen am Stück Führungsrunden gesammelt. Allerdings sind Führungsrunden neuerdings ein seltenes Gut. Drei Mal in Folge haben wir nun einen statistischen Start-Ziel-Sieg gesehen. Und das von 3 verschiedenen Fahrern.

Die verrückten Zahlen aus Malaysia

Wie oft das schon in der Formel 1-Geschichte vorgekommen ist, verraten wir Ihnen in den Crazy Stats in der Bildergalerie. Dort erfahren Sie auch, welche runde Marke Kimi Räikkönen geknackt hat. Welche bekloppten Zufälle es mit den Startnummern gibt. Und welche runde Nummer uns in Bahrain erwartet.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Aurus Senat Cabrio Aurus Senat Cabrio Offener russischer Luxusliner Tesla Model S gepanzert von Armormax Gepanzertes Tesla Model S von Armormax Mit Pistole und Gewehr gegen den großen Tesla
Sportwagen VW ID. R Nürburgring Elektro-Rennwagen VW ID. R F1-Technik für Nordschleifen-Rekord Hellephant 426 Mopar Crate Engine und 1968 Dodge ÒSuper ChargerÓ Concept Mopar Hellephant V8-Motor auf der SEMA Comeback für den Dodge Charger mit 1.000 PS
SUV Great Wall Pickup Shanghai Motorshow 2019 Great Wall Pickup Chinesischer Pickup-Truck auch für Europa? Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup
Anzeige